Clomifen / eventuell 4 Follikel?!

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Zyklus von Tag 5-9 Clomifen genommen. Tag 5-8 je eine halbe. Tag 9 eine ganze.

Am Tag 13 war ich beim Ultraschall.
1 Follikel mit 16 mm
1 Follikel mit 14 mm
Gebärmutterschleimhaut bei 9 mm

Heute an Tag 15 wieder zum Ultraschall, mit großer Überraschung 😩
2 Follikel 18 mm
1 Follikel 14 mm
Und eventuell einer versteckt dahinter
Gebärmutterschleimhaut bei 13 mm

Wir sollen jetzt verhüten und nicht weiter machen. Ich möchte auch keine Vierlinge oder Drillinge bekommen 🙈

Trotzdem frage ich mich ob wirklich alle springen würden? Wir lösen nicht aus!

Bislang sind alle Ovus negativ.

Bitte teilt mal eure Erfahrungen 🫶🏽

1

Hallo,

zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider keine Antwort geben.
Ich bin auch aktuell in der Behandlung und mir wurde gesagt Letrozol ist besser als Clomifen, da bei Letrozol ein geringeres Risiko besteht, dass mehr Follikel auf einmal reifen.
Schließlich hast du einen Kinderwunsch und es macht keinen Sinn, wenn du immer verhüten musst bei ES.
Vielleicht so als Tip…

Bearbeitet von Mimi467
2

Ein Experte bin ich nicht, habe aber such einen Zyklus ohne auslösen hinter mir bereits .
Wiederholen würde ich es definitiv nicht ..
Es heißt zwar dass meist der / die Leitfolikel springen , sprich die größeren wenn dann und die kleineren sich zurück bilden - daher auch Risiko da es durchaus mehrere sein können . Ob bei deinem Fall mit unterschiedlichen Größen nun wirklich alle springen wäre fraglich aber wer weiss das schon genau ..
und ob die Befruchtung und die Einnistung von allen dann auch tatsächlich klappt usw usw ..
Bei mir ist es schief gelaufen - nicht inform von einer Mehrlingsschwangerschaft - nein , es ist einfach kein Follikel gesprungen ! Ich hatte einen endlos langen Zyklus komplett ohne Eisprung! Die lang ersehnte Periode dann ging nur 2 Tage und seit her ist alles chaotischer denn je .
Ich drücke dir fest die Daumen - mit oder ohne Verhütung , das zumindest einer springt und dein Zyklus normal weiter geht !

Ps meine Ovus sind da ein hin und her gewesen , aber mir wurde mitgeteilt dass Ovus unter Clomifen wohl nicht 100% sein sollen , genauso die Tempi zumindest kurz nach der Einnahme Zeit

Bearbeitet von UnderCover123
5

Oh man. Das klingt nicht so geil 🙄

Weißt du denn wie viele bei dir herangereift sind? 🙈

6

Bei mir waren es 5 insgesamt - 2 davon größer 😬 da wurde mir auch gesagt es gäbe ein Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft und ich solle Verhütung in Erwägung ziehen .. wohl wissend dass nicht unbedingt alle springen müssen habe ich das Risiko lächelnd in Kauf genommen .. nach Jahre langem Kinderwunsch würde ich mich zumindest über Zwillinge nicht einmal beschweren 😬
Aber das Ende vom Lied kennst du ja bereits - es ist nicht mal einer gesprungen !
Ich persönlich würde es trotzdem versuchen und nicht verhüten. Eine Chance ist eine Chance .. und mal im Ernst .. grade bei langem Kinderwunsch weiß man eben auch das selbst wenn mehrere springen , es noch lange nicht heißt das alle befruchtet werden und ja selbst dann , ob sich alle erfolgreich einnisten .. Man ist’s ja nicht grundlos bei der Kinderwunsch Behandlung aktiv 😬 würde es so easy klappen , bräuchte man ja auch kein Clomifen und co . Aber das ist nur meine persönliche Meinung und was ich tun würde.

Hör am besten auf dein Bauchgefühl ! Wenn du dich unwohl mit dem Risiko fühlst , lass es am besten und warte auf den nächsten Zyklus 🍀

3

Hey…
Also ich bin jetzt im 6 Zyklus mit Clomifen also 5 Monate hab ich immer eine Tablette 50 mg genommen von zt 3 - 7 ohne auslösen und bin nicht schwanger geworden jetzt den letzten Zyklus hab ich 2 Tabletten genommen also 100 mg von zt bis 3-7 meine Regel ist um ich hab am Montag us Kontrolle also selbst wenn es jetzt am we springt haben wir ohne Ultraschall nicht verhütet ich hatte immer 1-2 Follikel ich bin für Montag gespannt würde aber auch persönlich bei 3 oder 4 Follikel nicht verhütten Und es wagen dafür ist der wünsch viel zu groß und es wäre mein drittes Wunder habe 2 Kids von 11 Jahren und 5 Jahren… viel Erfolg 🍀

4

Danke für deine Antwort ☺️

Es ist halt so schwer. Der Wunsch ist seit zwei Jahren da. Drei Fehlgeburten später wächst dieser natürlich immer mehr.

Bei zwei würde ich es wagen, aber 4…?!

Frage mich halt wie gesagt ob überhaupt alle springen würden 🙈 habe mal von Leitfollikel gehört. Eventuell springt auch nur einer. Oder im blödesten Fall keiner.

Aaaah das ist einfach alles so schwer 😩