Hallo Mädels,
seit etwa 4 Monaten nehme ich Elevit 1. Mein Arzt hat es mir für die Kinderwunschzeit empfohlen, da sie sehr viele Spurenelemente und Co enthalten.
Leider sind sie doch auf Dauer sehr kostspielig. Meine Frage: Welches Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr? Ist elevit schon sinnvoll oder gibt es vergleichbare/bessere Alternativen?
Danke für den Austausch 😊
Elevit & Co - Welche Nahrungsergänzungsmittel?
Eigentlich reicht es völlig, wenn man keinen Mangel hat Folio zu nehmen.
Vitamin D kann noch sehr sinnvoll sein, weil fast jeder einen Mangel hat. Keine Ahnung ob in Elevit genügend drin ist.
Aktuell nehme ich Babyforte, das ist aber auch sehr teuer, aber was probiert man nicht alles... Aber auch da ist nicht genügend Vitamin D drin. Somit nehme ich zusätzlich noch Vitamin D, Vitamin K, Omega-3 und Q10. Q10 ist auch nur sehr wenig in den Babyforte drin.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ein Präparat für Schwangere von der DM Eigenmarke (Mivolis heißt die mittlerweile)genommen. Darin sind neben Folsäure auch noch andere Vitamine &co und es ist wirklich kostengünstig. Meine Blutwerte waren in der Schwangerschaft bis zum Schluss immer super und das Kind ist gesund.
Hey ich hatte vor meiner 1 Schwangerschaft das Präparat von tetesept ich meine das heißt femibaby nicht arg teuer und dennoch ist alles wichtige enthalten und auch bei nr 2 werde ich es dann nehmen ( warten noch bis September mit der Planung 🙈)