Chronische Endometritis: Wer wurde nach Behandlung schwanger?

Hallo ihr Lieben,
habe gestern die Diagnose chronische Endometritis bekommen und nehme jetzt 14 Tage Doxycyclin und zusätzlich noch ein Präparat mit Milchsäurebakterien.
Suche hier nach positiven Erfahrungsberichten von Frauen die nach der Behandlung schwanger wurden.
Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und alle Tests und OPs waren bei meinem Mann und mir positiv außer der Befund zur chronischen Gebärmutterschleimhautentzündung.

Danke schonmal🍀

1

Hey, wenn bei euch sonst keine Probleme vorliegen, dann sollte dir die Behandlung auf jeden Fall helfen. Eine Freundin hatte drei Fehlgeburten nacheinander, bis die Endometritis erkannt wurde. Nach der Behandlung wurde sie erfolgreich schwanger.

Alles Gute

Sandra & 👶🏻 💜

2

Danke für den positiven Bericht. Sonst ist bei uns alles tipptopp 🍀

3

Erstmal tut es mir leid, dass du diese Diagnose erhalten hast.
Auf welcher Grundlage wurde die Diagnose gestellt? Wurdest du operiert? Handelt es sich um Endometriose oder Adenomyose?
Was haben die Ärzte gesagt zu deinen Chancen auf eine Schwangerschaft?

Durch die Infos von dir kann man leider garnichts dazu sagen, die Fälle sind so unglaublich individuell und ohne zumindest ein paar Fakten zu kennen kann dir hier jeder nur hoffnungsvolle Worte senden, die wenig fundiert sind ;)

4

Hallo danke für die Nachricht. Es handelt sich um Endometritis nicht Endometriose. Mir wurde bei einer Gebärmutterspiegelung eine Gewebeprobe entnommen.

Da ich noch jung bin und alle hormonwerte sonst gut sind und ich immer regelmäßige Eisprünge habe und bereits zweimal schwanger war stehen die Chancen eigentlich sehr gut.

Daher wollte ich wissen ob es noch jemanden gibt der nach der Behandlung einer chronischen Gebärmutterschleimhautentzündung schwanger wurde.