Welches Thermometer nutzt ihr? Ist teuer immer besser??

Ihr lieben da draußen 🤗

Könnt ihr mir behilflich sein?

Aktuell besitze ich das Domotherm Rapid, kostet ca 4 Euro bei Amazon

Eine Nachbarin empfahl mir dieses teure Cyclotest mysense? Liegt bei 100 Euro....sie schwört darauf, ist aber auch natürlich jetzt kein Maßstab für mich, denn sie hat 5 kinder.....das lag NICHT NUR AM THERMOMETER !
🤣🤣🤣🤣

Welche nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Grüße aus dem ☔️ 🌧 ☂️

1

Hey,
Ich hatte mehrere analoge Thermometer.. ganz einfach und günstig.. leider aus Glas gingen sie regelmäßig kaputt.. daraufhin habe ich mir dann das teure von Ovy gegönnt.. https://ovyapp.com/collections/all-products/products/bluetooth-basalthermometer

Alles in allem ist es einfach nur besser im Sinne des Komforts.. Man misst und wenn’s mal passt überträgt man es per Bluetooth an die App.. dort kann man auch andere Körperzeicheb eintragen und die App spuckt einem automatisch die fruchtbaren Tage, Eisprung, nächste Periode etc. Aus.. allerdings klappt das meiner Erfahrung nach nur bei einigermaßen Normal-langen Zyklen.. meiner ist ca 42 Tage lang, da zeigt es meine fruchtbaren Tage immer! Zu früh an… aber wenn man selbst auch weiß, wie man auswertet, ist es eben eine hilfreiche Sache ..

Kurzum: die teuren sind mE besser im Komfort und erleichtern durch Speicherfunition, Vibration m statt Pipton usw den Alltag… aber schneller schwanger wird man nicht ggü den einfachen (bei richtiger Anwendung).. wie lang probiert ihr denn schon wenn ich fragen darf? Bei mir haben sich bei der ersten Schwangerschaft die Ovulationstests bezahlt gemacht.. ohne die hätte ich nicht gewusst, dass ausgerechnet in diesem Zyklus mein Eisprung drei Tage eher war und wir hätten ihn verpasst..

Ich wünsche euch viel Glück das es bald klappt 🍀

8

Viele Dank für deine tolle Antwort! Habe mich nun dann auch für eins mit Bluetooth Funktion entschieden!🤗🤗👍

Es ist der erste Zyklus mit allem Zippzappzerapp, Tempi, ZS usw.

Davor 2 Monate "nur" mit Clearblue lila und rosa....wobei ich da sagen muss, dass wir meine Schwiegereltetn beide Male zu Besuch hatten und es nur 1x zum Herzeln kam...das konnte nix werden 🤣🤣

Also, diesen Monat das volle Programm und nun starte ich wohl in den 2. ÜZ mit einem besseren Thermometer! ☘️❤️

Dir auch alles Glück der Welt !💚❤️

2

Huhu ,

Es kommt ja ganz drauf a was dir bei einem Thermometer wichtig ist !
Ein normales digital Thermometer muss nicht teuer sein , mein vorheriges war von cyclotest “Lady”. War ca 15€ in der Apotheke , so an sich war ich damit absolut zufrieden .

Es gibt aber auch Bluetooth Thermometer, wie das für 100€ . Da gehört aber immer auch eine App mit dazu !

Ich persönlich hab mich für eins von Femometer entschieden da ich gerne Bluetooth haben wollte ( Morgenmuffel, oft im Halbschlaf die Zahlen aufm Thermometer vergessen, weg geklickt etc) , diese speichern die Ergebnisse , also auch wenn du wieder einschläfst hast du deine Messung 😂
Kam ca 40€!

3

Ich war total zufrieden mit dem jetzigen! Aber: es hat mir heute zwei unterschiedliche Werte angezeigt, und die Werte sind verschollen, sobald du erneut auf ON drückst...dann schweben sie im Orbit und sind für immer verloren...und wenn du dann dein Hirn aktivieren möchtest, ist es schon zu spät🤣🤣🫣

Habe mich jetzt auch, nach langer Suche, für das Femometer Vinca 2 entschieden. Das kann man wohl auf 3 Monuten Messwert einstellen?

Das Cyclotest wohl nicht und das misst auch angeblich nicht nach 😵‍💫

4

Gute Wahl , zumindest meiner Meinung nach ! Hab meins schon länger und bin wirklich sehr zufrieden .
Das einzige blöde : die App wertet nocht nach nfp regeln aus , aber wenn man sich auskennt dann weiß man auch so wann der es gewesen sein muss ( Femometer liegt gerne mal ein zwei Tage daneben 😬)
Den Modus kannst du einstellen ! Hab dir mal Screenshots von meiner App gemacht !

weitere Kommentare laden
9

Du hast dich jetzt zwar schon entschieden. Aber zwei Punkte möchte ich dir trotzdem noch mit geben. Nein, ein teureres Thermometer ist nicht besser, es bietet nur oft mehr Komfort. Also das domotherm rapid ist eigentlich das Standard NFP Thermometer. So lange man damit 3 Minuten und nicht nur bis zum Piepston misst wirst du damit deine optimale Kurve bekommen. Einen kleinen Unterschied machen noch vaginale Temperatursensoren für die Nacht, die ein paar Störungen ausgleichen können und somit ruhigere Kurven machen, aber im Normsllfall sind die nicht notwendig und das schlichte Thermometer taugt auch. Dennoch benutze ich das domotherm rapid nicht, was ich auch besitze, weil mein (anderes) Basalthermometer eine Hintergrundsbeleuchtung hat, dezenter piepst und 10 Temperaturwerte speichert, dafür ist es nicht 100%ig NFP konform und leider auch nicht mehr verfügbar und ich habe noch den Ovolane Sensor...
Für den KiWu sind die Östrogenzeichen Zevixschleim und/oder MuMu viel wichtiger. Den damit kannst du deine fruchtbaren Tage erkennen, mit der Temperatur siehst du nur, dass der ES stattgefunden hat, dann ist es aber auch schon zu spät.