Hallo ihr Lieben,
Ich habe im Oktober 2022 ein Baby bekommen und gefühlt seit der Geburt wieder einen starken Kinderwunsch. Bei uns hat es damals im 1. ÜZ direkt geklappt, dafür sind wir nun “schon” seit 3. ÜZs am probieren. Bin jetzt ES + 11 und habe heute morgen leider negativ getestet und sogar schon eine ganz leichte Blutung im Slip entdeckt. Also wohl nochmal eine Runde probieren…
Ich weiß, dass andere schon deutlich länger versuchen, da es bei uns aber beim ersten mal so schnell geklappt hat, ist das natürlich alles ziemlich frustrierend für mich.
War/Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation oder kann mir sagen nach wieviel mal Probieren es bei euch mit der zweiten Schwangerschaft geklappt hat?
Zweite SS lässt auf sich warten…
Meine ersten beiden SS haben sofort im 1. ÜZ geklappt. Mittlerweile sind wir seit einem Jahr an Nummer drei dran… ich kann dir gar nicht sagen welcher ÜZ jetzt ist 🙈 im Februar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche.
Ich sag mir es kommt, wenn es kommen soll aber dennoch kann ich den Kopf nicht abschalten
Wie gehst du damit um? Kannst du dich irgendwie ablenken? In meinem Kopf kreist alles um Babys und ich bin quasi den ganzen Tag am Handy und google irgedwelchen SS-Quatsch 👀
Ablenken ist relativ schwierig für mich. Ich arbeite zu Hause und bin von 7 bis 15 Uhr meistens alleine zu Hause. Mein Mann und ich streiten uns zur Zeit auch häufig über das Thema. Er steht da zu mir und möchte auch ein drittes Kind aber irgendein Punkt gibt es dann immer über den wir uns streiten und dann kommt immer „bei dir geht alles immer nur ums dritte Kind.“
Ich versuche mich ja schon gar nicht mehr verrückt zu machen aber immer wenn ich nach dem ES Ziehen im UL spüre weiß ich, dass es wieder nicht geklappt hat und bin dann natürlich auch nicht ganz so gut gelaunt…
Naja und der Spruch, du darfst nicht dran denken und dich verrückt machen dann klappt es bringt auch nichts denn die Gedanken sind gefühlt 24/7 bei dem Thema…
Bei meiner Freundin hat es beim ersten Kind sofort geklappt.
Beim zweiten dann im 3. oder 4. ÜZ.
Aber da waren 3 Jahre Abstand zwischen.
Hast du denn schon wieder regelmäßige Zyklen und Eisprünge?
Mhh okay, das ist natürlich nochmal was anderes als bei mir. Ja, hab nen recht regelmäßigen 28 Tage Zyklus und mache auch Ovus, die jedes mal einen Eisprung anzeigen
Naja nach der ersten SS werden die Karten halt auch wieder neu gemischt. Es gilt immer noch, alles bis 1 Jahr ist normal und jeden Zyklus liegt die Wahrscheinlichkeit nur bei 20% schwanger zu werden. Beim ersten Mal hattest du einfach direkt Glück. Hab Geduld, du bist erst im 3. ÜZ.
Meine Tochter ist im April 2022 geboren und als ich im Juni meine Periode wieder hatte sind wir direkt gestartet. Allerdings hatte ich da noch vollgestillt und ich habe am Anfang gar nichts gemacht um meinen ES zu bestimmen und mit Kind ist es auch nicht immer so einfach die Herzchen überhaupt zu setzen. Jetzt ist es also ÜZ 16. Der Zweite in dem ich richtig die Tempi messe. Mal schauen wie lange es noch dauert.
Schwanger geworden bin ich im 3.üz mit meinem Freund. Wenn ich erst da mit dem KiWu angefangen hätte würde ich mich jetzt auch wundern oder gestresst sein. Aber mit meinem Ex habe ich es jahrelang versucht und mehr als eine FG ist nicht rausgekommen.
Also ich finde 3 üz total wenig und wenn es im 4 klappt ist es auch schnell. Das ist alles im Rahmen und die Wahrscheinlichkeiten sind hoch, wenn es schon Mal so schnell geklappt hat, das es auch wieder klappt. Und ich schätze auch wenn du ein tiefenentspanntes Baby hat, ist es nicht mehr ganz so einfach genau dann die Herzchen zu setzen wie für das erste Kind. Also das wird bestimmt alles. Vielleicht hast du deinen ES auch falsch bestimmt und das ist jetzt die Einnistungsblutung und es hat doch geklappt.
1. Kind direkt im ersten üz
Fürs 2. Kind üben wir mittlerweile seit knapp über einem Jahr ohne Erfolg.
Bist nicht alleine - ich hatte am Anfang auch mega Stress (immer noch), hätte ich damals gewusst, dass ca ein Jahr später immer noch kein einziger Test positiv war, hachja..
Aber bei den meisten klappt es ja statistisch gesehen innerhalb der ersten 6(-12) Zyklen.
Hallo, ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Mir gehts genauso und ich Google auch viel zu viel rund um dieses Thema 🙈
Erstes Kind hat 2021 beim allerersten Versuch geklappt. Ein Jahr später wurde ich wieder im ersten Übungszyklus schwanger und es endete in der 11. mit einer MA.
Zwei Monate später wurde ich wieder im ersten Übungszyklus schwanger bis zur 9. Woche. Wieder MA. Beide Male erfolgte eine Ausschabung. Das hat mir schon den Boden unter den Füßen weggezogen.
Im letzten Zyklus hat es dann das erste Mal nicht auf Anhieb geklappt. Der Test war erstmalig negativ. Nun sind wir im 2. Übungszyklus nach den Fehlgeburten. Das alles ist von Dezember letzten Jahres bis heute passiert. Ich hätte nie gedacht, dass uns das mal trifft. Es schien mir bei uns immer alles so leicht zu klappen … Wir haben einiges testen lassen. Alles unauffällig.
Wir geben auf jeden Fall nicht auf und arbeiten und von Monat zu Monat. Einfach weiter machen :)