Hey ich füge mal meine Temperatur bei.
War nun mein Eisprung oder kommt der jetzt im Lauf des Tages?
Temperatur ist komplett abgefallen/
Wie weiß ich denn nun, wann der genau war?
Danke und lg
War mein Eisprung?
Guten Morgen, also wann der ungefähr war (selbst mit Tempi nur auf 2 bis 4 Tage eingrenzbar) siehst du erst um Nachhinein wenn du 3 höhere auf 6 niedrigere Temperaturen hast und der Unterschied muss 0,2 Grad betragen
Aber zu deiner Kurve, die is sehr chaotisch
Paar Fragen dazu
Wie misst du? Oral, vaginal, rektal?
Wie lange misst du? Nur bis zum Piepton oder länger?
Ist es das erste Mal oder misst du schon länger?
Kontrollierst du auch den Zs?
Ich messe oral und 3 Minuten lang direkt nach dem aufwachen.
Ich möchte gern den Eisprung direkt bestimmen und nicht im Nachhinein- da bin ich ja nicht mehr fruchtbar.
Muttermund ist weit oben und kaum erreichbar.
ZS ist spinnbar
Ok also dann ist Tempi messen aber das falsche denn mit Nfp wird im Nachhinein der Es bestätigt und man kann sehen ob evtl ein Progesteron Mangel besteht falls die 2te Zh zu kurz ist aber um vorher zu wissen ob ein Es statt finden könnte da kann man entweder Ovus machen oder ständig zum Fa gehen damit der Ultraschall macht und übrigens is oral messen absolut störanfällig deshalb sieht deine Kurve auch so chaotisch aus
Also Ovus für wann könnte der Es anstehen (denn auch wenn der Ovu positiv ist heißt das nicht das das Ei auch springt) und Tempi is zum bestätigen das ein Es auch wirklich statt gefunden hat
Der Mumu kann unter Umständen mehrmals am Tag seine Position ändern von hoch bis tief aber wenn dein Zs spinnbar is dann abwarten und Herzen setzen, dann bist du in deiner fruchtbaren Phase und wenn du zum bestätigen weitet messen möchtest dann am besten mal statt 3 Minuten 5 Minuten ausprobieren, evtl wird die Kurve dann ruhiger und solltest du das weiter machen wollen würde ich dir raten im neuen Zyklus (so den einer kommt) vaginal zu messen, da gibt es weniger Messfehler und die Kurve wird dann bei den meisten sehr viel ruhiger