Ihr Lieben,
inspiriert durch einen anderen Post, stellt sich mir grad die Frage:
Wenn man monatlich immer sehr starke Blutungen mit viel Gewebe hat (was idR auch mit starken Krämpfen verbunden ist🥴) - heißt das im Umkehrschluss, dass man zumindest eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hat/hatte?🤔
Ich versuche grad, den monatlichen Qualen evtl doch etwas positives abzugewinnen.
Freue mich auf eure Rückmeldungen
Indiz für kräftige Gebärmutterschleimhaut?
Bei mir trift das eher nicht zu.
Ich hab eher stärkere Blutungen aber die Schleimhaut ist immer nur an der unteren Grenze gut aufgebaut. 🤷♀️
Gut zu wissen 💡
Ich hab es noch nie bestimmen/untersuchen lassen und damals bei Kind 1 war die GMS ganz hervorragend aufgebaut inkl Fruchthöhle..lediglich der Herzschlag ließ lange auf sich warten🫠
Na dann sind die extremen monatlichen Qualen wohl doch eher willkürlich & sinnfrei😬
Hallo,
die Stärke der Blutung sagt meiner Frauenärztin nach nicht wirklich was über die Dicke der Gebärmutterschleimhaut aus. Ich selbst habe eine sehr kurze Blutung (2-3 Tage) und empfinde diese auch nicht als viel und hatte deshalb Sorge, dass meine GMSH zu dünn ist (wir sind im 11. ÜZ und ich war noch nie schwanger).
Ich war letzten Zyklus zufällig einen Tag vor meinem Eisprung bei der Krebsvorsorge und habe auch einen Ultraschall machen lassen. Meine GMSH hatte eine Dicke von 8,5mm und war schön dreischichtig. Es kommt wohl eher auf die Dreischichtigkeit an..
Evtl. kannst du ja mal einen Ultraschall machen lassen, ich fand das sehr beruhigend 😊