Kinderwunsch

Hallo zusammen ich bin sehr verunsichert habe auch nix im internet finden können ich hoffe sie können mir helfen wir möchten gerne ein kind haben mit meinem mann ich habe gelesen das schlechte zähne auf die Fruchtbarkeit auswirken kann es ist so halt ich selber trage eine zahn vollprothese unten und oben ohne Implantate kann ich den schwanger werden oder ist das bei mir nicht mehr möglich wegen der vollprothese. Bitte um rat vielen Dank

1

Es geht um Entzündungen in den Zähnen oder Zahnwurzel. So lange alles behandelt wurde und es keine akuten Probleme gibt, hat das keinen Einfluss. Am besten regelmäßig zum Zahnarzt gehen und alles prüfen lassen. Und sowieso die Zahnhygiene nicht vernachlässigen. Ich bin übrigens mit einer unbehandelten Zahnhalsentzündung schwanger geworden. Ist dann erst nach der Geburt behandelt worden.

2

Hi ich habe ja keine Implantate drinnen oder so ich trage eine vollprothese oben und unten die prothese kann ich immer raus nehmen bei mir wurden die Zähne komplett entfernt und daher weiss ich nicht ob das eine auswirkung hat auf die Fruchtbarkeit.

3

Ist bei dir etwas akut entzündet? Nein? Gut, dann gibt es keinen Grund warum du deswegen nicht schwanger werden könntest. Wenn du gar keine eigenen Zähne mehr hast dann ersetze Zahnhygiene mit Mundhygiene. Denn auch unter der Prothese darf sich natürlich nichts ansammeln oder auch Bakterien im Mundraum können ihr Unwesen treiben, also falls du keine Zähne mehr zum Putzen hast, dann zu mindestens eine Mundspülung verwenden.