Niedriger Amh Wert, beim wem hat es auch so geklappt ?

Huhu, ich habe nun nach 2 Jahren Kinderwunsch meinen Frauenarztwechsel gewechselt da ich immer vertröstet wurde, ich bin noch jung und das wird schon(ich bin dieses Jahr 30 geworden.) Nun wurde mir Blut abgenommen und heraus gekommen ist das mein Amh wert viel zu niedrig ist( wie niedrig weiß ich tatsächlich nicht) und ich meine Schilddrüse kontrollieren lassen sollte. Ich bin 30 Jahre alt und seid 2 Jahren
Er meinte ich kann es jetzt 2 Zyklen mit Clomifen versuchen und sollte es dann nicht klappen bekomme ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik.
Die zwei Zyklen mit Clomifen werden wir jetzt versuchen und einen Termin habe ich auch schon gemacht, leider erst für den 9.01.24

Habt ihr Erfahrung mit einem zu niedrigen ach wert und seid trotzdem schwanger geworden?

Danke euch 😊

1

Was ist zu niedrig? Niedrig für dein Alter oder allgemein zu niedrig? Das können zwei ganz unterschiedliche Sachen sein. Mein AMH Wert mit 39 war 1,7 und bin jetzt nach drei Jahren und zwei FG endlich in der 11.ssw... hoffe da geht diesmal nichts mehr schief...

2

Ich wünsche dir alles gute 🍀
Hat es bei euch auf normalen Wege geklappt ?
Er meinte er ist im allgemeinen zu niedrig…

3

Ja auf natürlichem Wege, hatte aber drei Monate vorher eine Eileiterspülung und Bauchspiegelung...hat bestimmt auch was gebracht, eine Eileiter war sowieso die ganze Zeit wohl verdreht und dicht gewesen, also jeder zweiter Eisprung sinnfrei, hat geholfen das zu wissen...

4

Ich bin 32 und mein AMH ist zur Zeit 0,7.
Die Ärztin in der Kinderwunschklinik meinte, das ist zu niedrig. Aber ein ausführliches Gespräch über alle Werte folgt noch.

Meine Frauenärztin hält dagegen nichts vom AMH.

Wir versuchen es seit Juni 22. Regelmäßige normal lange Zyklen. Immer Eisprünge. Letzten Zyklus hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Bin schon sehr froh, dass mein Körper schonmal eine Einnistung geschafft hat.
Aber keine Ahnung ob das am niedrigen AMH liegt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch andere Hormone im Zusamnenhang mit dem AMH auffällig sein müssen, damit es eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit hat.

6

Wir versuchen es seit Oktober 2021, dieses Jahr hielt ich im März einen positiven Test in der Hand welcher leider in einem frühen Abgang endete.
Ich hoffe nun sehr auf die Kiwu Klinik das wir Hilfe bekommen.
Ich drücke dir die Daumen 😊🍀

5

Hallo,

Der amh ist ja kur dann wichtig, wenn es zu einer kstl Befruchtung kommen soll. Wenn du regelmäßig ES hast dann würde ich mir erst mal keine Gedanken machen...

Ich habe 2 Kinder mit einem amh von 0,6 bekommen...

7

Im Januar haben wir einen Termin in der Kiwu, ich hoffe sehr das es noch von allein klappt.
Laut mynfp habe ich regelmäßige Eisprünge.

Deine Nachricht macht mir aufjedenfall erstmal Mut 😊