Langzeit Beschwerden von den KiWu Hormonen

Hallo zusammen
Hat jemand Beschwerden von den Hormonen bekommen ?
Ist es möglich das man nach den Behandlungen nicht mehr die gleiche Person ist? Psychisch optisch und körperlich.

Lg Claudia

1

Natürlich verändert einen der Kinderwunsch, vor allem wenn er lange Zeit unerfüllt bleibt. Aber eher psychisch.

Ich bin seit mehreren Jahren in der KiWu und habe diverse Behandlungen mit Hormonen gemacht und weder optisch noch körperlich eine Veränderung festgestellt.

Ich glaube auch nicht, dass eine mögliche optische Veränderung direkt auf die Hormone zurückzuführen ist, sondern eher auf die Begleitumstände wie Stress, weniger Sport, andere Ernährung etc.

2

Ich hatte 22 Kiwu-Behandlungen, außerdem in jedem natürlichen Zyklus von Herbst 2017 bis Anfang 2022 Progesteron eingenommen.

Davor 9 Jahre Pille im Langzeitzyklus.

Natürlich hat es mich verändert, ich habe mich insgesamt fast 6 Jahre lang täglich damit beschäftigt. Es war eine psychische Belastung, ich bin daran aber auch gewachsen.

Körperlich habe ich mich dadurch nicht verändert.

Ich habe in der Zeit 5 kg zugenommen, das lag an zu viel Schoko und Kuchen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Woow sehr viele kiwu Behandlungen hinter dir.

Vielleicht kommt es ja auch drauf an womit was für medis stimuliert wird ich hatte z.b decapeptyl und merional und Choriomon musste für fast 2 Wochen stimulieren bis 300 iu.. 1 mal für Gvnp und nach einem Monat Pause dasselbe aber mit Insemination. Und seit dann bin ich fix und fertig körperlich und psychisch weil ich mich sehr verändert habe.

4

Huhu clasophy

Erstmal denke ich das dir diese Frage die Mädels im Bereich Unterstützer Kinderwunsch noch viel besser beantworten können.

Aber ich befinde ich derzeit auch in der Kiwu.

Ich denke das jeder damit anders umgeht. Und man kann da nicht pauschal sagen das es etwas verändert bei jemanden.

Ich darf nicht viel machen aktuell das nervt mich.

Aber ich den das innerlich die gleiche bleibe. Ich bin ein steh auf Männchen.

Ich gebe dir gerne meine positive Stimmung mit. 😀

Ich denke aber das man es ernst nehmen soll. Nicht jeder bleibt optimistisch und gut gelaunt.

Mach dir also keinen Kopf wenn du bei dir eine Veränderung wahrnimmst.

LG kathi