Torschlusspanik

Hallo ihr Lieben, ich freue mich über aufmunternde Worte, da mir die gesamte Situation zunehmend schwerer fällt.

Ich bin bald 34 Jahre alt und mein Partner und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Aufgrund von Schilddrüsenunterfunktion nehme ich seit 3 Monaten Thyrex 50. Seither bekomme ich meine Tage nicht mehr - warte gerade auf die neuen blutergebnisse (bekomme ich am Freitag).
Bei mir ist es mittlerweile ganz schlimm mit dem Kinderwunsch. Ich ziehe mich sozial sehr stark zurück, beruflich ist es auch schwierig und ich fange an zu bereuen, „so spät erst“ mit der kinderplanung gestartet zu haben. Mein Partner sieht das alles zum Glück entspannter. Ich komme mit der Situation leider nicht mehr so gut zurecht… es fühlt sich an wie warten auf etwas, das nickt passieren wird.

Wie geht es euch? Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wie kommt ihr zurecht?
🍀

1

Hallo liebes,
Ich bin seit diesem Jahr auch 30 und mir geht es ähnlich. Wir versuchen es seit Januar diesen Jahres und bisher ist NICHTS passiert. „Nicht mal“ ein früher Abgang, nichts. Ich habe noch nie einen positiven Test gehabt. Aktuell ist unser Leben darauf ausgerichtet, dass wir Kinder haben werden dh wir fahren kein teures Auto und wohnen in einer günstigen Mietwohnung um umso mehr für unsere zukünftigen Kinder sparen zu können. Und nun passiert seit bald einem Jahr NICHTS. Also ja, ich fühle mich auch als würden wir auf etwas warten, was niemals eintrifft… kann uns beiden nur viel Erfolg wünschen und dass wir es bald auch erleben dürfen♥️

2

Danke, dass du deine Geschichte teilst. Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz bald klappen wird 🍀