Asherman Syndrom Grad I und II

Hi ihr Lieben, ich wurde am 27.7. operiert, da bei mir der Verdacht auf Asherman Syndrom bestand. Die Diagnose habe ich in den Raum geworfen, da meine Periode nach meiner 2 Fehlgeburt und 2 Ausschabung komplett anders war. Ja, ich hatte meine Periode, aber die Konsistenz/Farbe/Dauer war nicht mehr wie vorher. Meine Schleimhauthöhe betrug immer 7-8mm, laut Ärzten würde dies für eine Schwangerschaft/Einnistung reichen und ich soll mir kein Druck machen. Ich wurde aber danach NIE wieder schwanger. Ich habe mich viel belesen und bin auf Asherman gestoßen und auf Dr. Nugent. Ich wollte unbedingt ausschließen, dass ich dies nicht habe, aber mein Gefühl sagte mir immer was anderes. Ich bin 800km gefahren für ihn. Meine Diagnose lautete Asherman Syndrom I und II. Er entfernte alle Verklebungen/Vernarbungen und legte ein Gel ein. Ich sollte 3 Monate Estrifam/Chlormadinon nehmen. Ich hatte meine erste Periode bekommen, viel zu wenig und die ging nur 1 Tag. Meine zweite Periode (aktuell) sehr stark. Rot. Blutig. Mit viel Schleimhaut. Ich war zum ersten Mal glücklich darüber, dass ich meine Periode habe! Ich weiß nicht, ob es mit einer Schwangerschaft klappen wird. Mein Gefühl sagt ja! Aber das war die erste Klinik, die mich ernst genommen hat und mich gut behandelt hat! Ich kann ihn und die ganze Klinik nur empfehlen!!!! ❤️

(Ich hatte ne Spiegelung vorher wo ganz anders, da hieß es ohne Befund!!!! Kein Asherman!)

1

Ich drücke dir die Daumen!

(Hab immer wieder Beiträge von dir verfolgt)

2

Ich wünsche dir alles alles Gute und ganz viel Glück 🍀 Ich bin mir sicher, dass es jetzt klappt.
Liebe Grüße ❤️

3

Hey😊
Ich kann mich noch daran erinnern.
Schön, dass es dir besser geht und dir geholfen wurde.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen 🩷🍀

Alles Liebe 🩷😊