Verspäteter ES wegen Stress noch "gut"/erfolgversprechend?

Huhu!

Mich würde interessieren, ob ein ES, der später als normal kommt, weil man vorher heftigen Stress hatte, genauso gut ist (Eizellqualität/Hormone usw) wie ein normaler ES? Also normal im Sinne von zur normalen Zeit, wie es ohne Stress gewesen ist.

Habe leider heftigen psychischen Stress gehabt. Die Ovus waren mal etwas stärker, dachte es wird was, dann wieder nicht. Letztendlich kam der ES dann viel später.

Habe ich nur ein Mal vor Jahren so gehabt, da hatte ich ähnlichen Stress (Schicksalsschlag in der Familie). Daher denke ich, dass der verspätete ES nun die gleiche Ursache hatte.

Hat man damit überhaupt Chancen schwanger zu werden?

Liebe Grüße!

1

Hallo,

Ich antworte dir mal.
Also bei mir war es früher so, dass ich zwischen ZT15 und ZT 20 meinen Eisprung hatte.
Dann hatte ich einen Zyklus, bei dem ich den Eisprung erst an ZT25 hatte und 2 Tage davor auch Schmierblutungen.
Das war der Zyklus, in dem ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin 😊

Ich kenne den Grund und die Dauer wie sehr es sich bei dir verschoben hat nicht, aber ich war damals sicher, dass der Zyklus nichts sein kann, weil so viel drum herum eigentlich dagegen gesprochen hat. Deshalb würde ich daraus erstmal nichts ableiten und abwarten 😉

Alles Gute! 🍀