Guten Morgen ihr Lieben.
Ich befinde mich in einer Kiwu Klinik aber wir versuchen es auch mit einem Samenspender über die Bechermethode während wir keine icsi machen. Meine Ovus und der Clearblue Monitor sind immer so an ZT 11/12 positiv und dann haben wir an dem Tag immer einen Versuch gemacht. Jetzt war ich gestern an ZT 9 bei einem neuen Frauenarzt der auf Kinderwunsch spezialisiert ist und der hat ein Ultraschall gemacht und gesehen das mein Follikel bei 25 mm ist und er sagte es ist kurz vorm springen und es könnte jetzt jederzeit soweit sein. Mein Ovu ist allerdings noch sehr schwach und er sagte mir das es bei manchen Frauen sein kann, das der Ovu erst NACH Eisprung positiv wird und wir lieber immer früher einen Versuch starten sollten statt erst bei positiv Ovu. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann das wirklich sein?
Liebe Grüße ☺️
Ovu erst nach Eisprung positiv ?
Hallo!
Ja, bei mir scheint dies auch der Fall zu sein.
Ich tracke mit Basaltemp., Ava-Uhr und Ovus und die Ovus schlagen immer erst 1-2 Tage später an.
Einmal konnte mir das auch schon bei meinem Gyn Termin bestätigt werden, wo mein ES gerade erfolgt war und der Ovu noch negativ war. ☺️
Viel Glück bei deiner Behandlung! 🍀
Wahnsinn! Hätte ich echt nicht gedacht… aber vielen Dank 😊
Vllt auch verpasst - anbei mal n Tagesanstieg, der nächsten Tag auch gerne wieder negativ ist.
Ja, ich habe auch das Gefühl bei mir, dass der Ovu erst richtig anzeigt, wenn der Eisprung kurz vorher schon stattgefunden hat.
Mein Gyn meinte, dass das durchaus sein kann.
Da gibt es auch Studien zu, dass ein Ovu erst nach dem ES positiv sein kann (kommt etwa in 1/4 der Fälle vor). Auch hier im Forum kommt das Thema öfters vor. Seitdem ich das weiß, nutze ich keine Ovus mehr. Über den ZS weiß ich genauer wann die fruchtbaren Tage sind und als Bonus hilft fruchtbare ZS auch den Schwimmern (und das sie länger überleben).
Danke für deine Nachricht 😊 das ist gut zu wissen das es durchaus möglich sein kann so