Hi Mädels,
Ich bin ziemlich verwirrt, was meine HCG-Werte aktuell angeht und wollte eure Meinung dazu.
Kurz zu meinem ungewöhnlichen Zyklus diesen Monat:
Nach meiner 6-tägigen Periode, die am 04.09 begann, hatten mein Mann und ich am 10.09 GV. Das einzige Mal in dem Zyklus, da er danach geschäftlich verreist ist - hatte diesen Zyklus also schon abgeschrieben.
Am nächsten Tag hatte ich dann ein Ziehen im Unterleib, das sich anfühlte wie mein Mittelschmerz. Ovu-Test war dann direkt positiv - 7 Tage nach dem ersten Tag der Periode. Diese blieben dann die nächsten 5 Tage positiv…am 16.09 dann ein Ziehen rechts und ab da Schmierblutungen. Ich vermutete, dass die Einnistung stattgefunden hat, also ES + 4..
An ES+7 hatte ich am Morgen einen eindeutig positiven Frühschwangerschaftstest in der Hand. Gegen Mittag dann die erste schwallartige Blutung mit Frischblut. Die gegen Abend schwächer wurden und am nächsten Tag wieder in leichte SB übergingen. Am nächsten Tag den Termin beim Gyn, der im US nichts erkennen konnte. Die Gebärmutterschleimhaut war noch gut aufgebaut. Sie haben Blut abgenommen und ich sollte 2 Tage später nochmal kommen, um den HCG Wert im Blut zu vergleichen. Er ging davon aus, dass es ein Abort war. Am nächsten Tag hatte ich wieder diese schwallartige Blutung, die wieder nachließ.
Als ich dann wieder beim Gyn war, bestätige er, dass der HCG-Wert gesunken ist. Im US wieder nichts zu erkennen. Ich solle die nächste Woche abwarten, ob es natürlich abgeht.
So, sorry für die lange Einleitung. Aber was mich jetzt im Nachhinein stutzig macht sind meine HCG Werte. Der vom ersten Termin nach erster Blutung bei ES+8 lag bei 680!! Der zwei Tage später dann bei 398. Deutliche sinkend aber generell sehr, sehr hoch, wenn man die Normwerte bedenkt. Zu den Werten an sich hat er nichts gesagt. Kann das eine Mehrlingsschwangerschaft bedeuten? Nach der zweiten Schwallblutung habe ich jetzt seit 3 Tagen keine Blutungen mehr.
HCG-Wert bei ES+8 bei 680??
Hallo Sheva,
uh deine Geschichte hört sich nicht schön an, tut mir von Herzen leid. Was ich komisch finde, ist egal ob dein ES bzw. Schwangerschaft vor der 7 Tägige Blutung war, ist dein. hcg Wert. Wenn du erst ES+ 8 bist viel zu hoch, daher fast unmöglich. Wenn du schon letzten Zyklus schwanger wurdest hätte man etwas sehen sollen im GM, zumindest eine Fruchthöhle. Hat dein FA geschaut ob es ein ELLS ist? Ich möchte dir keine Angst machen, aber deine Blutungen könnte auch ein Zeichen sein. Hast du nochmals ein Termin zur Kontrolle zur Überwachung des hcg.
Ja er hat abgetastet und Drucktests an den Eileitern gemacht. Natürlich auch im US die Eileiter gecheckt, aber es war nirgends etwas zu sehen. Ganz ausgeschlossen hat er es beim letzten Termin nicht, aber er meinte aufgrund der fehlenden Schmerzen auch bei Ausübung von Druck, ist es eher nicht wahrscheinlich. Ich habe nochmal einen Termin am Freitag, an dem wieder Blut abgenommen und ein US gemacht wird.
Ohje, bin total verwirrt 🥲 aber wahrscheinlich bleibt mir keine Andere Möglichkeit als abzuwarten…
Kann das in deiner Situation sehr gut verstehen 🫂 Gut das du noch Begleitet wirds und hoffe das der Spuck bald vorbei ist. 🐞🍀 Alles alles gute, ja leider kann man nur abwarten oder du holst dir noch eine Zeitmeinung. Habe ich auch schon gemacht, da ich mir sicher war, dass etwas nicht stimmt.