Hibbel Zeit, unregelmäßige Zyklen, SST

Huhu :)
Im März habe ich die Pille abgesetzt, und seit Juli versuchen wir schwanger zu werden. Seither nichts :( ich nehme Folsäure, bin sportlich, Ernährung stimmt, Gewicht gut. Meine Zyklen sind zwei mal sehr lang gewesen ( 36 und 39 Tage). Ich bin jetzt an Tag 29 und frage mich ob ich morgen testen soll. Meine Periode kann zwischen Morgen -Sonntag kommen, ich weiß es nicht. Habe keine Anzeichen. Oder sollte ich Orakeln. Ich weiß es ist erst der 3.ÜZ aber ich verzweifle jetzt schon. Wir haben 3-4 mal die Woche GV und Ovu Tests waren in jedem Zyklus mittig positiv. Ab wann geht man zur FA wenn es nicht klappt?

1

Mir wurde immer gesagt nach Absetzen der Pille sollte binnen eines Jahres eine Schwangerschaft entstanden sein.

Sollte dem nicht der Fall sein sollte man alles checken lassen.

Ich mein du kannst auch zum FA gehen und fragen ob du mal untersucht wirst dann.

Bei so einem unregelmäßigen Zyklus würde ich noch warten mit dem testen außer du hast genug zu Hause.

2

Okay. Vor 14 Tagen hatte ich einen ganz klaren
Positiven uvulationatest. So wie die 2 Zyklen davor. Ich will’s wissen aber ich will nicht enttäuscht werden. Vielleicht kaufe ich drei und teste alle 2-3 Tage 😅

3

Ovulationstests sind sehr ungenau.

Der Eisprung kann 1 Tag vor dem positiven sein wie auch 2 Tage danach erst. Daher immer diese 3 Tage Kulanz..

Dazu zeigt der Ovu leider nicht ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat sondern nur den LH Wert.
Um mehr über den Zyklus zu erfahren und ob einer stattgefunden hat am besten noch Basaltemperatur messen und Zervixschleim beobachten.. manche tasten noch den Muttermund ob er offen oder geschlossen ist.

Mit diesen Dingen kann man recht sicher sein das ein ES stattfand. Bei Ovus halt leider nicht.

weitere Kommentare laden