Hallöchen,
ich bin einige Tage nach meinem ES (ganz genau weiß ich den leider nicht). Seit 2-3 Tagen hab ich gar keinen Appetit. Ich hab zwar Hunger, aber wenn ich dann vor dem Kühlschrank stehe oder einkaufen bin, habe ich auf gar nichts Lust. Das kenne ich gar nicht von mir, weil ich sonst wirklich viel esse und auf alles Hunger habe.
Das spricht doch eigentlich gegen eine Schwangerschaft oder? Hat man nicht immer auf alles Hunger, wenn man schwanger ist?
Keinen Appetit
Hey :)
Also zunächstmal kann man bei ES+1-7 noch nicht "Schwanger" sein. Oder Gelüste oder Anzeichen entwickeln. Meiner Meinung nach 🙈
Der Körper kann ja auch mit ganz anderen Dingen Zugange sein und vieles wirkt sich auf den Appetit oder das Wohnbefinden aus.
Alles ist noch drin und vielleicht hälst du in ein paar Tagen ja einen positiven Test in der Hand. :)
Btw. Ich bin vermutlich auch kurz nach ES (Temperatur Auswertung ist noch nicht durch) und ich habe aktuell auch gar keinen Appetit und esse nur gegen das Hungergefühl. 🤷 Der Körper ist ein super komplexer Organismus und wie ich finde auch ein kleines Wunder. Aber man kann sich auf ein verlassen, also warte einfach noch etwas ab und schaue was der Test sagt 🫶
Danke für deine Antwort :) Ja ich vermute auch, dass es vielleicht die Anspannung ist - hat es geklappt oder nicht? Das ist echt zum verrückt werden.
Was tust du gegen das Verlangen so früh schon testen zu wollen?
Ich bin auch sehr ungeduldig!
Ich lenke mich ab und versuche einfach positiv zu denken, dass es sicher geklappt hat und die Belohnung fürs Warten ist dann ein eindeutiger 2. Strich auf dem Test 😅
Ich werde frühestens ES+12 testen. (Planmäßig)
Mein Mann ist leider (zugleich ist es auch sehr schön) auch total hibbelig und will mich zum testen überreden oder meint, sein Bauchgefühl sagt ihm, es hat geklappt 🤷
Also genieße ich in dieser Zeit einfach die Vorfreude auf einen positiven Test. Und hoffe dass ich nicht enttäuscht werde.
Auch wenn das enttäuschend klingt…das hat eher nichts mit einer SS zu tun. So kurz nach ES sind noch keine nennenswerten Hormone im Gange
Das ist auch so und ich weiß das ja auch, aber der Kopf spielt mir in diesen 2 Wochen einfach einen Streich. Wie schön wäre es, wenn wir gleich nach der Befruchtung schon positiv testen könnten :) Aaaarrrghhhh