Hallo ihr lieben, ich kenne meinen Partner nun seit fast 2 Jahren, richtig offiziell zusammen sind wir noch nicht so lange. Nun ja aber es gibt ein Thema was mich beschäftigt.
Mein Partner und ich sind 32. Ich habe in die Beziehung meinen Sohn mitgebracht(fast 6), er hat noch einen großen kinderwunsch. Wir haben mal kurz gesprochen(möchte ihn nicjt unter Druck setzen) aber ich habe da einige Sorgen, erstmal habe ich für meinen Sohn knapp 6 Jahre gebraucht. Habe Endometriose, nur einen Eierstöcke, Pco und Hashimoto. Hatte eine Risikoschwangerschaft und eine Geburt bei der ich fast gestorben bin. Seit der Schwangerschaft war ich alleinerziehende (wo ich natürlich auch Sorgen habe), eins würde ich mich noch einlassen aber wann spricht man das an? Ich möchte nicht noch Jahre warten da der Altersunterschied schon groß ist und nicht neu anfangen. Vor allem nicht weil ich schon 32 bin und noch mehr Risiko kann ich nicht gebrauchen, vor allem weil irgendwann die Fruchtbarkeit auch noch mehr sinkt. Hatte jemand auch bedenken ob man überhaupt noch ein Kind möchte? Es war oder ist einfach anstrengend als Alleinerziehende das ich ein weiteres Kind nur ihm zu liebe machen würde, aber bei den Sorgen möchte ich einfach auch nicht noch Jahre warten bis man es versucht. 🙈🤔🥺
Wann abklären ob weiteres Kind?
Ich habe direkt beim Kennenlernen mit meinem Partner die Karten auf den Tisch gelegt. Würde mal abends was leckeres kochen, und es dann unter vier Augen mal in Ruhe ansprechen. Und entweder er geht mit, oder sagt nein will ich nicht & dann musst du entscheiden welchen Weg zu gehst.
Ja stimmt, will ihn nur nicht überfordern, sind echt noch nicht lange zusammen aber möchte nun halt auch nicht ewig warten,. Er wusste nicht ob er überhaupt damit klar kommt mit meinen kleinen. Aber nachher baut man sich nun richtig alles auf und dann sage ich das ich kein Kind mehr möchte das wäre für ihn ja auch mies
Ich persönlich halte gar nicht davon mehrere Kinder von mehreren Personen zu haben und würde das nur machen, wenn es wirklich mein allergrößten Wunsch im Leben ist, ist für den ich nach Nachteile ignorieren kann.
"als Alleinerziehende das ich ein weiteres Kind nur ihm zu liebe machen würde,"
In der Situation würde ich auf gar keinen Fall ein weiteres Kind kriegen. So groß kann sein Kinderwunsch nicht sein wenn er es nicht anspricht und wenn ich selbst nicht mehr will würde ich mich eher um langfristige Verhütung als Schwangerschaftsplanung kümmern.m