Hilfe! ES oder nicht? Nach 3 Tagen Hochlage, BS wieder gesunken

Hallo ihr Lieben!

Mein Zyklus ist sehr unregelmässig, mal ist er „kurz“ mit 38 Tagen und dann gab es auch Fälle, wo ich mehrere Monate auf meinen ES warten musste (bei meiner letzten SS hatte ich nach 5 Monaten meinen ES und es hat sofort geklappt).

Aufgrunddessen habe ich am ersten Tag meiner letzten Periode angefangen, Zyklustee zu trinken. Ich spüre auch immer meinen ES, deshalb dachte ich, dass jetzt am 25. mein ES war, weil ich seit Tagen Unterleibschmerzen habe und meine Basaltemperatur stieg am 26, blieb 3 Tage lang hoch und ist seit 2 Tagen wieder tief.

Was bedeutet das nun?! Ich verstehe es einfach nicht. Ab dem Anstieg meiner BT, dachte ich, ich hätte meinen ES und fing an, den Zyklustee Nr. 2 zu trinken, den man in der 2. ZH trinkt. Liegt es vielleicht daran? Ich nehme auch Mönchspfeffer seit fast 3 Wochen.

Ich möchte nicht wieder 5 Monate warten :( das ist alles so frustrierend!

Hier noch mein Zyklusblatt:

1

Es tut mir leid, aber nach deiner Kurve war da noch kein ES. Leider hat Urbia dir deine Kurve falsch ausgewertetet. Das ist mir leider auch schon häufiger aufgefallen. Deine langen Zyklen und auch der Verlauf deiner Kurve sprechen für PCOS. Gerade da ist es wichtig drauf zu achten, dass der Anstieg auch wirklich 0,2 Grad über den 6 Messung davor liegt oder es mehrere Tage in Hochlage ist. Statt Zyklustee wird da auch eher empfohlen myo inositol zu nehmen plus drauf zu achten, dass der Blutzuckerspiegel keine großen Peaks hat.

2

Danke für deine Antwort, mega lieb :)

Also denkst du, dass ich PCOS habe? Weil ich bei meinem ersten Kind auch kein Myo eingenommen habe und trotzdem beim 1. Versuch schwanger geworden bin (auch wenn mein ES 5 Monate auf sich hat warten lassen 😂).

Und mein Verlauf meiner Kurve ist also so, weil ich PCOS habe? Weil irgendwie ist sie immer so zick zack, mal hoch, mal tief.

Bzgl. Blutzuckerspiegel, soll ich also nicht so viel Zucker zu mir nehmen oder worauf sollte ich achten, damit es mit der 2. Schwangerschaft klappt?