Hallo zusammen,
ich nehme den 1. Zyklus Famenita und befinde mich gerade bei ES 15. Der Ss Test ist negativ und bis jetzt keine Vorboten. Ich hatte extra nochmal meine Gyn gefragt, ob es wirklich richtig ist, Progesteron bis zur Blutung zu nehmen. Sie sagt ich solle es wirklich bis zur Blutung nehmen. Allerdings lese ich überwiegend Beiträge, welche schreiben sie sollen es absetzen, sobald der Ss Test negativ ist. Das verwirrt mich total. Wie sind eure Erfahrungen?
Wie lange Progesteroneinnahme?
Hallo Lilie, ich bekomme keine Blutung wenn ich Progesteron weiter nehme bzw. dauert es bei mir 5-6 Tage bis sie überhaupt kommt. Da ist jede Frau unterschiedlich, daher würde ich es absetzten. Oder aus welchen Gründen musst du Progesteron nehmen?
Ich nehme es nur in der 2. Zyklushälfte, da mein Progesteronwert nicht optimal ist. Deshalb verstehe ich die Aussage von der Gyn irgendwie nicht. Wenn keine Schwangerschaft besteht, macht eine weitere Einnahme und einer Verschiebung des gesamten Zyklus für mich keinen Sinn 🙈.
Ich würde es absetzen, wenn der Test an ES+15 negativ war. Es kann sein, dass sich dein Zyklus so unnötig in die Länge zieht. So ist es z. B. auch bei mir. Ich setze Progesteron nach ES+10 ab, wenn der Test negativ ist. Dann kommt die Periode wenigstens rechtzeitig. Ich habe aber keinen Mangel und habe es auf eigene Faust vorsorglich genommen.