NFP Expertinnen könnt ihr helfen?

Hallo ihr lieben,
anbei meine Kurve.
Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, das letzte Woche Donnerstag oder Freitag mein ES war, da der CB lila am Donnerstag ZT 14 den Stehenden Smilie hatte und ich einen Tag später ZT 15 den einzigen Tag mit spinnbaren Zervix hatte.
Am ZT 16 ist die Temperatur dann auch gut angestiegen auf 36,8 und einen Tag später auf 37,05.
So hoch ist sie nur wenn ich meinen ES hatte.
Aber komischerweise ist sie an ZT 18 wieder relativ weit runter. Ich habe jetzt mal „fiktive“ hohe Werte für die nächsten Tage eingegeben um zu schauen ob die App dann trotzdem den ES für ZT14/15 anzeigt. Aber da tut sich nichts mehr. Ich verstehe nicht wieso ich jetzt keinen ES mehr angezeigt bekomme.
War er vielleicht doch noch nicht?
Ich habe überlegt den absacken auszuklammern aber eigentlich fällt mir kein Störfaktor ein und daher weiß ich nicht ob das korrekt wäre. Denn falls mein ES noch nicht war, möchte ich natürlich die Zeit noch nutzen um ein Herz zu setzen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

1

Ich vermute weil die Temperatur an zt 9 genauso hoch war wie gestern.
Tiefe Werte werden soweit ich weiß nicht geklammert, sondern eher ausreißer nach oben.
Wenn die Temperatur morgen aber auch höher ist würde ich dennoch überlegen zu klammern, nach ES sieht es für mich dennoch aus und es wurde dann auch nichts verfälschen

2

Mhhh ja, aber ich verstehe nicht warum dann kein Eisprung mehr angezeigt wird. Auch wenn die die nächsten sieben Tage eine fiktive Temperatur von 37,05 grad oder mehr angebe

3

Erstmal zeigt dir die App nicht den ES an, sondern nur die ehM.
Da du keine Uhrzeit zu deinem Messung angegeben hast ist es schwer zu sagen, ob nicht vielleicht deswegen ein Störfaktor da war. Dein Problem bei der Auswertung ist die Messung an ZT9, Hast du da vielleicht zu spät gemessen? Vorher Alkohol getrunken? Spät ins Bett etc? Das sieht sehr stark nach einem Störfaktor aus. Wenn du den Wert klammert sollte die Kurve nach Ausnahmeregel bereits ausgewertet sein.
Höhere Messwerte müssen über den aktuellen werten liegen, damit sie eine Auswertung ermöglichen.

Dein nächstes Problem sind dann noch die Tage mit den fehlenden Einträgen zum ZS, so kann man dann auch den ES Zeitraum nicht klar ermitteln.

4

Danke für deine ausführliche Antwort.
Meinst du nicht ZT10? Weil das war ja der letzte wert wo es so hoch ging

5

Aber auch wenn ich ZT 9 oder 10 ausklammer ist es nicht ausgewertet

weitere Kommentare laden
8

Hallo. :)

Es kann nicht ausgewertet werden, da die Messung heute zu niedrig war. Der Wert heute hätte mindestens bei 36,85 °C liegen müssen.
Ich würde weitermessen und auch den Zervixschleim weiterhin eintragen. Eventuell kommt der ES ja noch.

Liebe Grüße 🍀