Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend

Hallo,

Ich hätte eine Frage an euch. Ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Routinemäßigen Kontrolle. Nachdem Ultraschall sagte sie mir das ich mit „ so einer „ Gebärmutterschleimhaut nicht Schwanger werden könnte und das auch nicht das nächste Jahr. Daraufhin verließ Sie den Raum.
Natürlich bin ich gerade total verzweifelt, wir sind aktuell im 3.ÜZ und heute war Zyklustag 3. Kann man wirklich durch einen Ultraschall ohne weitere Untersuchungen so eine Diagnose stellen?
Die dicke der Schleimhaut hat Sie nicht gemessen.
Womit unterstützt Ihr den Aufbau ?

Vielen Dank vorab für eure Zeit ☺️

1

Hallo, so Ärtze machen mich echt wütend!🤬 Ich bin der Meinung dass am 3.Zyklustag die Schleimhaut noch gar nicht richtig aufgebaut sein kann. Für mich absoluter Schwachsinn mit so einer Aussage zu kommen. Such dir dringend einen neuen FA!

Liebe Grüsse

3

Danke 🙏

2

😯 also Ärzte die solche Aussagen treffen und dann den Raum verlassen sind das letzte,...

Wenn ZT 3 stimmt ist es logisch, dass keine Schleimhaut aufgebaut ist, die ist gerade erst abgeblutet.

Zur Unterstützung, vorausgesetzt Gesundheitlich passt der Rest, soll Eisen helfen. Ich trinke dazu Granatapfelsaft. Aber alles darüber hinaus halte ich für unnötig wenn nichts richtig Diagnostiziert wurde.
Im 3. ÜZ würde ich mich noch nicht verrückt machen ☺️ such dir eine neue Gyn die einen berät und zuhört, wenn es dann nach einem Jahr nicht geklappt hat, hast du jemanden der hilft und nicht einfach den Raum verlässt.

4

Danke das beruhigt mich etwas. Ich werde mir eine neue Ärztin suchen. Und bis dahin fleißig Granatapfelsaft trinken ☺️