Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu im Forum und habe bisher immer nur mitgelesen, seit ein paar Tagen beschäftigt mich jedoch meine aktuelle Situation.
Kurz zu mir: Mein Freund und ich versuchen beide seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden, zunächst eher „locker“ und ohne Druck (keine Verhütung, keine Ovus, einfach regelmäßig Spaß) ganz nach dem Motto „wenn es klappt freuen wir uns, wenn nicht vorerst nicht schlimm“. Nach etwa einem Jahr ohne Erfolg benutze ich Ovus, und wir „planen“ etwas besser, noch immer ohne Erfolg.
Mein Zyklus lag die letzten 4 Jahre immer bei 28-33 Tagen, ES die letzten 6 Zyklen an Tag 14/15.
Derzeit befinde ich mich bei ES+21 und meine Periode ist nicht in Sicht. Seit knapp einer Woche habe ich ein Ziehen und leichte Krämpfe im UL, was ja auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte. Leider waren alle Tests (ca. 6 Stück) bisher immer negativ. Einmal meine ich er könnte leicht positiv sein, war aber wegen der dünnen Linie vermutlich nur eine Verdunstungslinie.
Termin beim FA habe ich leider erst in einer Woche.
Man liest immer wieder, dass manche erst in der 6./7. SSW positiv testen, daher mache ich mir noch etwas Hoffnungen. Was meint ihr? Wird es vermutlich „nur“ eine Zyste sein? Bin leider sehr unschlüssig, was ich bis zum Termin machen soll.. langsam mache ich mir auch echt Stress warum es bisher nicht geklappt hat und dass einige meiner Freundinnen nun auch schwanger sind, macht die Situation leider nicht besser.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Franzi 😊
ES+21, keine Periode, Tests negativ?
Hallo
Ich kann dir zwar nichts positives dazu berichten, möchte dir aber einfach die Daumen drücken das das einen positiven Grund hat🍀
Ich habe auch schon oft gelesen, dass eine Schwangerschaft ohne positive Tests da war.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, bloß „erst“ mit 1 Tag über NMT, also ES+16. Aber auch bei mir Test negativ. Meine 2. ZH war noch nie länger als 14 Tage, bis jetzt…
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du mehr weißt🙂
Das Ding ist, bei einer SS wird das HCG gebildet und ausgeschûttet, es ist notwendig um die SS aufrecht zu erhalten, ebenso wie das Progesteron. Wenn verschiedene Marken und Tests bei dir negativ ausfallen, dann gehe ich mal eher nicht von einer SS aus. Auch wenn ich es dir natûrlich wûnsche!
Bist du denn schon 35+ Jahre? Ab da kann es nämlich gut sein, dass man auch mal keinen Eisprung mehr hat.
Seid ihr schon bei einer Kiwu gewesen?
Ich würde auch abklären, ob vllt ein Eileiter verstopft ist.
Daumen sind gedrückt!
Schwanger wohl eher leider nicht.
Wahrscheinlich hat sich dein Eisprung verschoben oder du hattest keinen. Wenn er sich verschoben hat, kann natürlich ein spätes Testen klar gehen, dann denkt man man sei in der 7. Woche, ist es aber halt eben gar nicht, da der ES später war.
Ich denke auch, dass sich dein Eisprung verschoben hat. Wie bestimmst du den? Musst du Temperatur? Liebe Grüße
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
Ich bestimme den ES nur durch Ovus, Tempi messen vergesse ich leider immer morgens, obwohl ich mir auch extra ein Thermometer zugelegt hätte.. Natürlich könnte er trotz LH-Anstieg nicht stattgefunden haben, aber der sehr lange Zyklus (heute ZT 40) verwundert mich doch sehr.
Lt. meiner FA wäre bei mir alles in Ordnung (war dieses Jahr schon 2x), nehme auch seit rund 2 Jahren Folsäure und seit diesem Jahr Mönchspfeffer.
Ich bin 27 Jahre alt, denke also am Alter sollte es noch nicht liegen. Meine FA meine deswegen auch bzgl. der Dauer „ach Sie sind noch jung, probieren Sie es einfach weiter“… 😕
Mal sehen was beim Termin nächste Woche rauskommt, habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.