Huhu an alle Mädels,
Ich bin heute ES+4 und warte auf die Einnistung. Nun habe ich aber seit einigen Tagen ständigen Harndrang und seit gestern Abend Kopf- und Gliederschmerzen. Hab mir von der Apotheke nun Teststäbchen und zwei freiverkäufliche Mittel gegen Harnwegsinfektion gekauft, weil der Test positiv war. Zusätzlich nehme ich Ibu 400. Meint ihr, die Einnistung könnte verhindert werden? Ich tu mich so schwer, damit n Antibiotikum zu nehmen, weil es meinen Zyklus durcheinander bringen kann und der läuft immerhin trotz meiner 37 Jahre spitze 🙏 wenigstens etwas 😅
Lieben Gruß
Corinna
Kann Harnwegsinfektion die Einnistung verhindern?
Es soll sogar gut sein wenn man krank ist während der Einnistung.
Weil der Körper dann versucht die Krankheit zu bekämpfen und lässt das Ei in Ruhe.
Was daran stimmt keine Ahnung.
Vermutlich auch alles oder nix Prinzip … je nachdem wie sich Körper entscheidet vorzugehen. Letztendlich lässt es sich nicht ändern. Kann mir jedenfalls auch nich vorstellen, dass es was ausmacht. Meine Beste hat chronische … also dauend und immerzu welche. Hat zwei Kinder (trotz Behauptung vom Arzt das nich von allein schwanger werden kann, also aus anderen Gründen 🤣)
Hey, es kann aber muss nicht. Eine bestehende Harnwegsinfektion ist aber auch nicht unbedingt förderlich für eine SS. IBU sollte eigentlich nicht in der FrühSS genommen werden soweit ich weiß. Canephron UNO, D-Mannose, Cramberrysaft hilft bei mir immer super wenn ich es sofort nehme. Das schädigt nicht
IBU darf in der Frühschwangerschaft bis zur 12 SSW genommen werden.
Im zweiten Trimester sollte man es vermeiden, aber darf auch genutzt werden, aber am besten mit Absprache.. erst im dritten Trimester ist es verboten.
Zumindest sagt das Embryotox.
Genau diese Mittel hat mir meine Freundin gestern aus der Apotheke mitgebracht und ich nehme sie. Versuche jetzt über das We so lang zu kommen und zur Not, wenn es schlimmer wird, dann nächste Woche zum Arzt. Letztendlich ist es dann halt so, wenn man ein Antibiotikum braucht. Frauen werden ja auch trotz Pille und Antibiotika schwanger 🤣 also wenn es so sein soll, dann kommt es so! Ich bin halt nur n bissl frustriert, warum gerade jetzt 🤔 ach ja, Freitag der 13. 🙈🤣
Guten Morgen ceco86,
Dein Post könnte von mir sein. Mir ging es gestern Abend ähnlich: ES+4/5 und eine dicke Blasenentzündung. Ich habe mich für die Antibiotika-Einnahme entschieden, weil es mir wirklich gar nicht gut ging.
Aber ich könnte heulen… man liest ja überall was anderes, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr, dass es mit der Einnistung klappt.
Aber dennoch: die eigene Gesundheit geht vor!
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke uns beiden ganz fest die Daumen.
Ich wünsche uns allen das Beste und drücke die Daumen, dass es dennoch klappt! Ansonsten dürfen wir nicht die Hoffnung verlieren! Es beruhigend zu hören, dass es immer jmd gibt, der in der gleichen Situation ist und auch nicht den Kopf in den Sand steckt ❤️🩹
Wenns schlimmer wird würd ich Antibiotika nehmen die entzündung kann sich ausbreiten und das wäre für eine mögliche Schwangerschaft dann auch nicht gut.