Mann hat keine Lust auf Sex bei ES

Hallo zusammen, ich bin sehr verzweifelt und weiß momentan nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich ihm Unrecht tue oder ob ich einfach momentan nur meinen Kopf durchsetzen möchte.
Wir wollen eigentlich ein Kind. Zumindest behauptet er es. Meine Vermutung ist, er möchte es, doch hat Angst vor Veränderungen und Verantwortung. Nun sind wir im Urlaub und von hier schreibe ich auch gerade,nachdem ich mir die Augen ausgeheult habe.
Wir sind 11 Tage im Urlaub. Mein ES liegt perfekt in diesem Zeitraum. Sein Problem ist, er nimmt neue Blutdrucktabletten, die offenbar seine Libido senken. Er hat 0.0 Lust und "er" bleibt auch nicht standhaft. Wenn wir es tun, kann er nur abspritzen, wenn er nicht in mir kommt, sondern er es sich selbst macht und dann abspritzt. Ich weiß, es sind viele Details. Aber so ist es nun mal. Also war sein Vorschlag, wir besorgen uns einen Becher und führen alles selbst ein. Nur dazu kam es seit 9 Tagen nicht. Er hat ständig keine Lust oder ist müde, etc. Er sagt, ich würde ihn psychisch fertig machen. Jemanden der eine Gehbehinderung hat, könnte man auch nicht zu einem Marathon zwingen. Ich zwinge ihn jedoch zu Nichts. Ich bitte ihn nur gelegentlich darum, dass wir es ja nochmal probieren können und es vielleicht ja doch klappt. Aber das hat keinen Zweck. Er wird laut und sagt mir dann, wenn ich mich so verhalte, wird er niemals ein Kind machen wollen. Ich möchte nur von euch wissen. Ist es vielleicht tatsächlich so, dass er einfach nicht kann? Ich bin irgendwie der Meinung, der Hunger kommt beim Essen... Diskutieren hilft alles nichts. Wir hatten einen riesigen Streit. Ich bin einfach psychisch fertig und weiß nicht weiter.

1

Liebe julala21,

Wie lange probiert ihr es denn schon, dass du so verzweifelt bist? Die Medikamente müssen ja erst mal anfangen zu wirken und er hat sich ja nicht ausgesucht, darauf angewiesen zu sein.
Ich würde dir raten, euch beiden den Druck rauszunehmen. Genießt euren Urlaub.
Zu deinem letzten Spruch, der Spruch lautet richtig: "der Appetit kommt beim Essen". Aber ohne Hunger bleibt der trotzdem aus.
Vielleicht wäre auch etwas Verständnis für deinen Mann angebracht. Es ist für ihn bestimmt auch nicht schön, nicht die nötige Standhaftigkeit liefern zu können. Und dann noch der Druck dazu, den du ihm auch machst. Das macht leider nicht Appetit, sondern verdirbt diesen.

Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub ❤
Liebe Grüße, jukimaus

2

Um ehrlich zu sein ist es der 1. Zyklus. Meine Traumvorstellung war eben, dass wir es den ganzen Urlaub probieren. Denn, er ist unter der Woche Montag bis Freitag nie zum Arbeiten zu Hause. Wir leben Montag bis Freitag in einer Fernbeziehung.Und dann gestaltet sich der KIWU schwierig und setzt mich somit unter Druck,weil ich gerade nicht weiß, wie es dann funktionieren soll.
Gleichzeitig ist er 10 Jahre älter, also 43. Und ich denke mir, er wird ja nicht jünger.
Vielleicht setze ich ihn wirklich unbewusst zu sehr unter Druck. Es ist nur so schwer nachzuvollziehen, dass wir es vorher gefühlt überall und immer getan haben. Und jetzt könnte etwas Schönes dabei rauskommen und es ist nicht so wie man es sich gewünscht hat. Das macht traurig und frustriert. :(

3

Meine Liebe,
Ich verstehe deine Ungeduld und die Traumvorstellung, die du hattest. Ich bitte dich, lass davon ab. Genießt wirklich den Urlaub und lass das Thema liegen. Ihr könnt bestimmt auch trotz Wochenendbeziehung schwanger werden, haben schon andere geschafft. Du hast etwa fünf fruchtbare Tage im Zyklus, die werden sich oft genug mit einem Wochenende überschneiden. Mein Tipp: verrate ihm nicht, wann du fruchtbar bist, das Wissen allein erzeugt bereits Druck 😉
Außerdem, selbst wenn ihr jeden Tag fleißig herzelt, muss das nicht euer Glückszyklus sein. Es kann genauso gut der Monat sein, in dem ihr nur einmal halbherzig dazu gekommen seid und du dann auch noch ausgerechnet krank geworden bist (ich wünsche dir natürlich keine Krankheit!).
Es kann bei einem gesunden Paar bis zu einem Jahr dauern, schwanger zu werden und ihr habt gerade erst angefangen.

weitere Kommentare laden
5

Huhu, ich habe hier öfter Gelesen, dass die Männer eher lustlos reagieren, wenn sie wissen, dass der ES bevorsteht. Bei uns war das teilweise auch so. Sobald ich vom positiven ovu erzählt habe, hatte er keine Lust bzw. Hat sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Er war genervt, ich war genervt und haben uns manchmal auch deswegen gestritten. Deshalb wäre mein Rat, versuche deinen Mann zu verführen und erzähl ihm nix vom Eisprung ovus usw. 😊

7

Danke für deinen Rat. Mit Verführung läuft nichts. Es wird dann gemacht, wenn er möchte. Da brauche ich nichts zu starten.😔

Ich bin ja froh, dass es offenbar doch auch anderen Frauen so geht.
Ich vermisse ja nur die Bereitschaft von ihm bzw. auch das Verständnis, dass es auch für mich nicht leicht ist, wieder 4 Wochen zu warten, um dann festzustellen, dass er wieder keine Lust hat. Und das tut weh... Sofern ich in letzter Zeit schon genug mitgemacht habe und ich jetzt einfach mal ein neues Kapitel im Leben starten wollte, ohne steinigen Weg😔

6

Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten auch, dann hab ich ganz doll geweint und mit ihm gesprochen, ob er überhaupt den Kiwu hat und was ich alles dafür mache. Ich hab ihn auch gefragt ob ich ihm das fruchtbare Zeitfenster verschweigen soll.

Seit dem, wie ein Hebel umgekehrt, alles anders. Er gibt sich sichtlich Mühe und wenn „er“ wegen Druck, den er sich im Kopf macht, nicht hochgeht, dann sage ich schon immer „kein Problem, wir wollen kein Stress“ und lasse ihn… nach einigen Stunden will er es dann wieder probieren weil es an seinem Männlichen Stolz kratzt und dann klappt es auch.

Du musst irgendwie versuchen den Spieß umzudrehen sodass ER in der Situation ist, daS er möchte.

Viel Glück 🍀

12

Eines möchte ich noch erwähnen, was die Sache noch etwas komplizierter gestaltet. Eure Tipps, den Druck rauszunehmen usw, da stimme ich euch völlig zu. Oder nicht zu erwähnen, dass gerade die fruchtbare Zeit ist. Nur wenn es zum Akt kommt und es geht Richtung Finale, möchte er ja nicht in mir kommen, sondern auch mal auf mir oder auch mal im Becher etc. So wie es ihm gerade passt. Ich weiß, es klingt komisch, aber so ist die Situation gerade. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll bzw. es wie ich es steuern soll.
Mein Vorschlag war, dass er es immer in den Becher macht und man diesen Akt Teil unseres Sex sieht. Aber selbst das löst wieder Druck in ihm aus.
Ach Mensch, komme ich mir blöd vor...

8

Das klingt nach zu viel Stress. Ihr habt jetzt Zeit für euch und da steht für dich der Kinderwunsch nur im Mittelpunkt.
Habt ihr euch damit auseinander gesetzt, was dann wäre wenn es ein Kind wird? Vielleicht hat er wirklich sorgen mit denen er nicht mit dir redet. Geh auf ihn ein und sehe ihn als dienen Partner nicht nur als potentiellen Partner deines Kindes. Ihr habt schon so wenig Zeit zusammen. Die solltet ihr nutzen, für eure Beziehung. Ich habe das Gefühl, dass dein Partner gerade einfach zu kurz kommt. Dazu musst du dir über den Stressfaktor Kind zeugen überlegen. Die wenigstens schaffen dass in einem Zyklus.
Ich merke auch, dass dich die Fernbeziehung deswegen stresst, weil es nach dir ohne den Urlaub ja schlecht klappen kann. Das ist so viel Druck der da gerade auf euch beiden lastet.

Zu den Tabletten. Neue Tabletten können immer wieder Probleme verursachen. Kann sein, dass die erste Einstellung auch nicht ausreicht. Ärzte müssen sich beim Blutdruck auch ran tasten. Man nimmt was und dann wird geschaut, ob das ausreicht oder zu viel ist. Da musst du Geduld aufbringen.

Ich kann dir nur sagen, dass man am besten ein Kind zeugt, wenn man einfach Spaß am Sex hat und das ist auch das gesündeste für die Partnerschaft und vorallem nicht nur in der fruchtbaren Zeit, weil sonst der Gedanke entsteht man hat nur noch wegen eines Kindes Sex.

10

Lieben Dank für deinen Beitrag.😊Ich freue mich, dass man hier wirklich kommunizieren kann, ohne dass man beleidigt wird oder Ähnliches.
Danke.

9

Und er ist zufrieden so und mit weniger Libido? Das könnte man ja ärztlich nochmal checken. Ich denke psychisch wird da eine Blockade sein. Lasst Baby Thema erstmal ruhen und macht es mit Kondom. Er muss da von sich aus auch dran arbeiten und du solltest ruhe rein bringen und keinen Druck machen. Ihr könnt iwann immer ncohmal darüber sprechen ob wirklich ein Kinderwunsch seinerseits besteht.

11

Dank dir 😊