Hallo liebe Community,
wir üben nun schon lange für ein zweites Kind, aber will einfach nicht klappen…. Könnt ihr mir anhand meiner Tempi Kurve sagen, hab ich eventuell ein hormonelles Problem? Vllt eine Gelbkörperschwäche oder sieht das für euch alles ganz normal aus?
Habe jetzt mal 5 Zyklen aufgezeichnet, die alle sehr vergleichbar sind.
Mein Frauenarzt hat mir Mönchspfeffer empfohlen, Trau mich das aber nicht wirklich einnehmen, da ich eig einen sehr regelmäßigen Zyklus habe (26-28 Tage, Ovu immer positiv)
Danke für Eure Erfahrungen!
Gelbkörperschwäche anhand BT Kurve? Oder ist alles normal?
Sieht für mich gut aus. Der Absacker Anfangs ist natürlich etwas komisch aber würde ich erstmal als Typ-Frage abtun (Überschneidung Östro mit Progesteron vllt tick früher).
Nehme Mönchspfeffer zweiten Zyklus (allerdings erstmal halbdosiert weil die ich irgendwie drauf reagierte anfangs mit jucken auf Arme/Gesicht, mittlerweile 40mg) . Letzten kam es auch Regelrecht am 15 Tag nach ES. Hab den Absacker eher mittig der Luthealphase, welcher sogar geringer ausfiel.
Dabei für die super schnelle Antwort, war jetzt etwas beruhigter, dass du schreibst, meine Kurven sehen soweit normal aus und deuten nicht auf Gelbkörperschwäche hin.
Würdest du meinen Mönchspfeffer könnte mir in irgendeiner Weise helfen?
Meine Ovus sind meist ZT 14/15 deutlich positiv und das eig jeden Zyklus oder bringe ich damit meine Zyklus eher durcheinander ggf?
Freut mich, dass deine Symptome wieder besser sind und du es nun problemlos einnehmen kannst.
Wüsste Tatsache auch nich welchen Gewinn es bringen soll in deinem Fall. Ich hatte vorletzten Zyklus einen schleppenden Anstieg und wollt allgemein ausprobieren wegen PMS … aber wenn das kein Beweggrund ist, wozu. GKS oder anderes sieht man jedenfalls nicht.
Würde auch sagen, ist eine ganz normale Kurve. Deine 2. ZH ist auch ganz normal lang und nicht verkürzt 👍🏼.
Lieben Dank für die Bestätigung und die schnelle Antwort, das macht mir Mut ☺️ denkst du Mönchspfeffer so wie vom Frauenarzt empfohlen würde noch was verbessern oder ggf. eher durcheinander bringen? Ab wann wäre die 2. Hälfte verkürzt unter 10 Tagen oder?
Genau, wenn die zweite Hälfte unter 10 Tagen läge oder eventuell mit SB einhergeht. Ich selbst nehme daher seit paar Monaten Möpf ein. Hat mir auch etwas geholfen.
An deiner Stelle würde ich noch mal abwarten, einnehmen kannst du es zur Not ja jederzeit 🤗.