Wie schnell hat es mit einer erneuten Schwangerschaft geklappt nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung?

Hallo ihr lieben ich bin zur Zeit etwas konfus.

Ich habe am 24.09.23 meine Regel gehabt bis zum 29.09.23… ich teste nicht mit Ovus etc.

Nun ist es so das ich seit ca 1-1,5 Wochen häufiger zur Toilette muss, habe immer mal wieder Unterleibsschmerzen.

Habe auch das Gefühl einen „geschwollenen Bauch“ zu haben.

Meint ihr es besteht die Möglichkeit schwanger zu sein?

Ich habe einen kontroll Termin am 24.10 bei meiner Gyn.

Am 14.08 war ich in der 10 Woche schwanger als das Herz plötzlich nicht mehr schlug. Am 17.08 erfolgte dann nach Komplikationen bei einem natürlichen Abgang die Ausschabung.

Ich bin irgendwie hin und her gerissen… Kann es denn möglich sein schwanger zu sein?

1

Liebe sternchenmami.

Tut mir erst mal leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich habe leider auch im Oktober‘22 mein erstes Kind verloren und bin 3 Monate später mit meinem Regenbogenbaby schwanger geworden und habe nun noch 12 Tage bis zum ET!

Was dich betrifft. Frage wäre - wieso sollte es nicht so sein? Wegen der Ausschabung? Also auch wenn Ärzte sagen man sollte 3 Monate pausieren, kann man trotzdem danach gleich wieder schwanger werden.

Die genaue Antwort kann dir leider nur ein Test verraten um sicher zu sein! Bist du denn überfällig?

Sternmama 38+2

2

Nein tatsächlich bin ich noch nicht Überfällig. Sollte mein Zyklus wieder normal sein müsste am 24.10 meine Periode einsetzen.

Nur machen mich diese ganzen Symptome irgendwie kirre und ein wenig nervös.

Dieses ständige zur Toilette müssen (nachts am schlimmsten) dann die Rücken und Unterleibsschmerzen… die Müdigkeit…

Ich habe aber auch wahnsinnige Angst das ich mir manche Dinge nur einbilde bzw ich mich einfach mega verrückt mache.

Ich habe auch schon wieder Probleme das meine Jeans drückt…. Das hatte ich bei meinem Sternchen auch, da war es übrigens die Dritte Schwangerschaft, zwei Mädchen habe ich schon an der Hand. Bei meinem Sternchen musste ich ab der 7 Woche schon umstandshosen tragen, da der Bauch so wahnsinnig schnell gewachsen ist.

Ich bin einfach so unsicher zur Zeit

3

Hmm.. dann wärst du ja ES+3,4,5?

Also das ist schon seeeeeeehr sehr früh Anzeichen zu merken würde ich jetzt behaupten 🥴

Ich drück dir jedenfalls dir Daumen aber dir bleibt leider nichts anderes übrig abzuwarten ob die Periode kommt oder nicht oder eben kurz vorher zu testen

🌸

4

Hallo liebe Sternchenmama ☺️

Es kann möglich sein, dass du wieder schwanger bist. Aber sowie ich es sehe kannst du erst in ein paar Tagen testen. Drücke dir die Daumen 🙏🍀

Ich hatte dieses Jahr auch eine MA mit 2 AS (31.03 & 30.05). Bisher hat es bei uns leider nicht mehr geklappt