Hallo zusammen,
ich bin echt ratlos, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin 25 Jahre alt und mein Mann ist 28, seit 1,5 Jahren unerfüllter Kinderwunsch. Wir haben schon alles mögliche versucht, ich habe ein halbes Jahr lang den Ovulationstest durchgeführt. Ich habe über eine Zwiebelkur gehört, die ich auch schon ausprobiert habe. Wir sind beide gesund und eigentlich steht nichts im Wege. Es funktioniert einfach nicht. Ich war gestern beim Frauenarzt und habe auch nach dem Arztbesuch gleich meine Periode bekommen. Meine Ärztin hat mir eine Clomifen Therapie empfohlen und eine Kontrolle der Hormone. Wenn das auch nicht klappt dann muss ich in eine Kinderwunschklinik. Ich habe monatelang versucht nicht darüber nachzudenken und versucht mich abzulenken aber mittlerweile kann ich es nicht mehr und könnte einfach jeden Moment anfangen zu heulen. Ich weiß nicht was ich tun soll 😔
Es ist nicht so einfach wenn fast alle Freunde und Familienmitglieder um mich herum schwanger sind. Es wird von Monat zu Monat immer schlimmer und ich kann mich einfach nicht mehr ablenken…
Kinderwunsch seit 1,5 Jahren
Was habt Ihr denn schon alles kontrollieren lassen?
Hast du deinen Hormonstatus überprüfen lassen?
Wir haben es auch fast 2 Jahre lang versucht und es hat einfach nicht geklappt, obwohl wir beide relativ jung (beide 25) und gesund sind.
Meine Frauenärztin hat dann beschlossen meine kompletten Hormone zu checken und dabei kam heraus, dass ich einen Progesteronmangel habe. Aufgrund dieses Mangels ist es niemals zu einer Einnistung gekommen. Meine Frauenärztin hat mir dann Progesteron verschreiben, welche ich als Zäpfchen immer ab ES+ 3 nehmen sollte und siehe da, es hat im 2. Zyklus mit Progesteron geklappt 🥹 ich muss jetzt bis 12+0 weiterhin mein Progesteron nehmen und hoffe auch sehr, dass alles gut geht aber Fakt ist ohne das Progesteron wäre es vermutlich niemals zu einer Schwangerschaft gekommen.
Also rede am besten mit deiner Ärztin und lass deinen Hormonstatus überprüfen, auch wenn das vllt um die 200€ sind die da auf dich zukommen können.
Liebe Grüße und alles Gute dir 🍀☺️
Es tut mir leid, dass es bei euch bisher nicht geklappt hat. Die Kinderwunschzeit kann wirklich anstrengend sein und gerade, wenn es kein greifbares Problem gibt einfach super unbefriedigend.
Aber den Gang in die Kinderwunschklinik halte ich für sinnvoll. Die haben so viele Möglichkeiten und die solltet ihr nutzen. Was spricht für dich dagegen?
Auch wir hatten 1,5 Jahre einen überfüllten Kinderwunsch. Wir waren damals beide 25, ich hatte aber PCO, und daher kaum Eisprünge. Durch Clomifen wurde ich gleich beim ersten Versuch schwanger mit Zwillingsmädchen 😍
Wenn deine FA dir Clomifen empfiehlt, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert😇
Habe mittlerweile schon angefangen Clomifen einzunehmen ❤️ Heute und morgen muss ich noch die letzte Tablette einnehmen. Musstest du auch 5 Tabletten ab dem 3. Zyklustag einnehmen?
Hallo,
Ich kann dein Leiden sehr gut nachvollziehen! Ich habe endometriose und wir versuchen es mittlerweile sei 2,5 Jahren. Ich würde euch eine Kinderwunschklinik empfehlen! Dort kennen sich die Ärzte sehr viel besser aus als niedergelassene Ärzte mit dem Thema, es wird erstmal viel Diagnostik gemacht und es heißt nicht gleich künstliche Befruchtung. Mir tut es gut, dass dort alles durchgecheckt wird und sich wirklich jemand unserem Problem annimmt. Es kann sich natürlich auch mit der Unterstützung noch ziehen, aber ihr habt zumindest einen Ansatz und seid gut betreut.
Hallo,
Wir sind auch in ÜZ 10 und bis jetzt hat es leider nicht geklappt.
Bin jetzt im dritten Clomifenzyklus und hoffe, dass es diesen Zyklus etwas wird.
Falls nicht melden wir uns im Dezember in der Kinderwunschklinik 😔😔😔
Und? Hat es geklappt?