Noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben,

ich bin noch relativ neu in dem Forum und bis jetzt war ich immer eine stille Leserin.
Nun möchte ich euch gerne um eure Meinung bitten.
Mein Mann und ich versuchen diesen Zyklus das erste mal schwanger zu werden. Ich haben einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Nehme schon seit 5 Jahren keine Pille mehr. Meine letzte Mens begann am 19.09. und hat 4 Tage gedauert.
Laut ES-Rechner müsste mein ES am 02.10./03.10. gewesen sein. Tempi habe ich nicht gemessen und Ovus habe ich auch nicht gemacht. Wir waren in der Zeit im Urlaub, beide sehr entspannt und haben um diese Tage rum fleißig geherzelt.
Ich hatte 4-5 Tage nach meinem ES seltsame Sym bei mir bemerkt, die ich eigentlich so gar nicht kenne.
Ich hatte Unterleibsziehen, sehr starke Brustschmerzen und ein Tag war dabei, da hatte ich einen sehr flauen Magen und konnte irgendwie kein Essen riechen. Plötzlich tauchte auch ein Schnupfen und Halskratzen auf. Hab gelesen, dass das auch ein Sym sein kann, deswegen erwähne ich es. Ich fühlte mich auch schon irgendwie schwanger und hatte ein positives Gefühl.
Seit gestern habe ich sehr starke Mensartige Schmerzen und heute morgen haben meine Brüste extrem gespannt. Renne ständig zur Toilette, da ich glaube die Mens kommt. Bis jetzt nichts in Sicht.
Heute morgen habe ich einen Test gemacht - dieser war negativ. Ist jetzt ES+14/15
Ich traue mich ehrlich gesagt gar keinen Test mehr zu machen, da ich sicherlich wieder enttäuscht werde. Wann meint ihr, ist es sinnvoll nochmal einen zu machen? Morgen gleich, wenn die Mens bis dahin nicht kommt oder doch lieber warten? Ich hoffe ich klinge nicht irgendwie seltsam, aber mir ist bewusst, dass ich bestimmt einige Sym reininterpretiere, da es unser erster ÜZ ist und wir uns sehr ein Kind wünschen.


Vielen Dank schonmal für eure Zeit und die Meinungen.

1

Hi,

warte noch etwas ab :). Das ist euer 1. ÜZ, also versuche dich etwas in Geduld zu üben (ich wünsche dir natürlich, dass du sie nicht zu sehr brauchst) und versuche entspannt an das Thema zu gehen.

Wenn du vorher schon wusstest, wann dein ES sein könnte, kann es natürlich auch Einbildung sein. Es kann aber auch sein, dass du schwanger bist. Alles möglich und was es ist, wird dir die Zeit zeigen :).

Ich hatte diesen Zyklus seit dem möglichen ES jeden Tag Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, große Brüste. Erst dachte ich, ich werde krank :D. Dann dachte ich PMS (obwohl ich solche Symptome nie hatte). Gestern dachte ich es könnte SS sein. Heute morgen wollte ich testen, dann kam die Periode.

Wie heißt es so schön: nichts genaues weiß man nicht.

Weiterhin viel Erfolg beim Üben!

2

Hi Rosarot07,

danke für deine Nachricht und deine Worte. Ja ich werde mich definitiv noch in Geduld üben müssen. Und Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Wir werden sehen, was die nächsten Stunden/Tage so bringen.

Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch bald klappt. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG
Theresa1507

Bearbeitet von Theresa1507
3

Wenn du wirklich ES+15 bist und der Test ist negativ, dann bist du vermutlich nicht schwanger.

Ich hatte so Symptome auch 2 mal und ne verspätete Mens, war mir ganz sicher, schwanger zu sein - war aber nicht so 😅

4

Hallo :)

Ich bin auch neu hier und eigentlich immer nur am lesen :)
Zum Glück bin ich nicht alleine :(
Ich und mein Mann versuchen seit 9 Wochen das es klappt
Habe 7 Jahre die Pille genommen. Wir haben 3 Kinder 15,10 und 8 und möchten jetzt noch eins haben. Ich bin 33 Jahre.
Hatte ebenfalls am 19.9 meine Periode und mein Eisprung war auch um den 2/3.10 rum
Hätte meine Mens heute bekommen sollen aber keine Anzeichen. Hatte gestern eine schmierblutung ganz leicht hell rosa und das war’s. Mein Test heute Morgen negativ. Ich habe auch überhaupt keine Geduld :/

Ich warte jetzt noch 2 Tage ab und mache erneut einen Test.
Ich drücke dir auch fest die Daumen das es doch noch klappt.

Hatte das jemand das so spät eine Schmier Blutung kam und dann Test negativ und doch schwanger ?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Sarah7672
5

Hallo :)
Der erste Übungszyklus hat oft etwas Magisches 😌✨ und irgendwie stecken da auch meines Gefühls nach die größten Hoffnungen drinne und alles fühlt sich erstmal komisch an.
Prinzipiell ähneln sich doch leider PMS und frühe Schwangerschaftssymptome. Nur jetzt, wo man schwanger werden möchte, achtet man viel mehr auf diese Symptome.
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet und man sich HCG Tabellen anschaut für die ganz ganz frühe Zeit, also so ab Eisprung+10 usw. da ist ja wirklich nur ein Hauch HCG da. Das kann noch gar nicht so viele Schwangerschaftsspezifische Symptome machen. In meiner intakten Schwangerschaft betrug zb im Blut bei der FA bei Eisprung+10 der HCG Wert 11 😄 er verdoppelt sich dann alle 48 Tage. Und die ersten richtigen Anzeichen wären dann etwa ab der 6.Woche da. Sicher bei jedem nochmal anders.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀