Hallo ihr lieben,
Ich erlebe wohl gerade erneut eine weitere biochemische Schwangerschaft, Tests waren 3 Tage ab ES+8 bis +10 positiv mit Steigerungen und Unterschiedlichen Tests um vl auszuschließen. Leider werden die Tests nun wieder schwächer und auch die Temperatur sinkt langsam, weshalb ich denke das es sich diesmal wieder so sein wird.
Dies ist nun schon meine 3 innerhalb von 10 Monaten wovon ich weiß. (Können natürlich noch mehr gewesen sein, wovon ich nichts wusste)
Was denkt ihr kann da los sein, dass immer wieder ein Problem nach der Einnistung auftritt?
Gibt es Untersuchungen oder irgendwas was ich abklären lassen könnte um der Ursache auf den Grund zu gehen?
Mein Frauenarzt meinte nur am besten KiWuklinik, aber diese ist von mir sehr weit entfernt und ich weis weder wie ich das alles zeitlich und auch aktuell finanziell unter einen Hut bekommen sollte da wir unsere Ersparnisse aktuell in einem Rechtsstreit stecken haben, deshalb würde ich gerne alternativ noch probieren der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich bin über eure Erfahrungen und euer Wissen dazu dankbar ☺️
Biochemie Schwangerschaften
Huhu, biochemische Schwangerschaften sollen ja sehr häufig sein und werden in der Regel nicht bemerkt, wenn man nicht so früh testet. Es kann also auch ganz "normal" sein. Würde es wohl vom Alter und ggf. Vorerkrankungen abhängig machen, ob schon der Gang zur Kiwu angebracht ist.
Alles Gute und hoffentlich klappt es bald! 🙏
Ach Mensch, das tut mir leid 😕 bei mir wurde in der kiwu Klinik nach biochemischer ssf zuerst Gerinnung und Genetik gecheckt. War nur eine Blutabnahme und ist absolut aufschlussreich. Vor allem eine Gerinnungsstörung kann für einen frühen Abgang sorgen, wenn die Durchblutung in der Gebärmutter gestört ist.
Grundsätzlich würde ich mich aber trotz der Entfernung an eine Kiwu Klinik wenden, die sind da nun mal einfach die Fachleute und erste Ansprechpartner 😊
Alles Gute wünsche ich dir 🍀
Hi,
das tut mir sehr leid! Aber es kann dir leider so keiner sagen, woran es liegen kann. Tatsächlich ist nun der Schritt in die KiWu-Klinik angebracht. Dort bekommst du ja auch Überweisung zu den Spezialisten (z.B. Gerinnung, Humangenetik). Dafür müsst du nach meinem Kenntnisstand nicht bezahlen. Ich würde ansonsten auch die Schilddrüse checken lassen. Das kann ja auch der HA machen.
Hallo Julia!
Ich würde dir empfehlen, dass in der KiWu abklären zu lassen.
Die meiste Diagnostik ist Kassenleistung (Hormonstatus, Gerinnung, Humangentik etc.). Nur speziellere Untersuchungen müssen privat gezahlt werden.
Vielleicht bringt euch die Diagnostik schon weiter. Kinderwunschklinik heißt ja nicht direkt künstliche Befruchtung!
Vielleicht ist der erste Termin ja auch telefonisch oder per Skype möglich?
Zudem beträgt die Wartezeit auf ein Erstgespräch in vielen Kliniken oft mehrere Monate. Die Zeit könntet ihr ja trotzdem nutzen und würdet trotzdem keine Zeit verlieren 😉
Alles Gute dir! 🍀