Corona löst Periode aus

Ich bin gerade echt ein wenig enttäuscht. Dieser Zyklus war perfekt, die Schichten meines Mannes sind so gefallen, dass wir 4 Herzchen die Tage vor dem Eisprung setzen konnten. Montag war ES, da habe ich mich schon etwas krank gefühlt. Mittwoch habe ich positiv auf Corona getestet, und Donnerstag fing eine Schmierblutung an. Heute morgen ist es so viel Blut, dass ich den Zyklus wohl vergessen kann...
Dabei ist dieser Coronaverlauf viel leichter als beim ersten Mal. Aber auch da war mein Zyklus gestört nach der Infektion.

Gab es bei euch ähnliche Erfahrungen?

1

Also ich habe ab Dienstag Symptome gehabt und am Donnerstag kam noch die Periode drauf. Ich glaube nicht, dass es durch corona ausgelöst wurde, sondern der Körper sowieso schon dabei war. Meine Zyklen schwanken aber sowieso gerne mal um +-3 Tage. Also ganz normal. Bei mir hat sich das danach auch wieder gefangen.

Was meinst du denn unter zyklusstörungen und wie lange ist sonst dein Zyklus?

Und ist das deine Temperaturkurve die man da so sieht?

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

Ich hab normalerweise einen Zyklus der so 33 bis 36 Tage lang ist. Diesmal war es an Tag 24 vorbei so wie es aussieht. Das sind halt 10 Tage Abweichung..
Und mein Ovulationstest war ja positiv am Montag, daher ist das ja so nicht normal.

Ja, im Screenshot sieht man meine Temperaturkurve

3

Du hattest nach dem
Ovulationstest ja gar keinen richtigen Anstieg? Ist das bei dir normal? Weil ansonsten würde ich insgesamt bezweifeln, dass der Zyklus ordentlich gelaufen ist.
Also deine Temperatur müsste ja durchgängig um 0,2 bis 0,5 grad höher sein.
Wenn du krank bist, dass ist egal ob corona oder was anderes, kann auch ein Zyklus dabei sein, der gar nicht richtig verläuft. Das ist normal, weil der Körper dann das immunsystem über den Zyklus stellt. Also da ist die Frage, ob wirklich ordentlich der Eisprung dann überhaupt passiert ist.
Abwarten und schauen wie der nächste Zyklus ist.

Ich hatte mal 2 Monate hintereinander plötzlich um die 22 Tage und dann hat sich das einfach wieder normalisiert. Meine Frauenärztin meinte, wenn es 3 Monate sind, dann macht sie sich erst Sorgen. Also sowas kann auch so mal vorkommen.

4

Hi,
Laut deiner Temperaturkurve hattest du noch keinen Eisprung. Auf 6 niedrige Werte folgen 3 höhere - dann ist der Eisprung bestätigt. Ein positiver ovu test heißt nicht, dass das Ei auch gesprungen ist.
Glaube nicht dass es einen Zusammenhang mit corona gibt. Und ein Tipp: schau dir die Regeln der NFP an, damit du dein Zyklusblatt verstehen lernst :)
Gute Besserung!