Hallo ihr Lieben,
da ich in meinem ersten richtigen ÜZ bin, nach meinem ersten frühen Abgang, bin ich noch etwas unerfahren..
Es stellte sich raus, dass ich meinen Eisprung früher als erwartet hatte und zwar letzten Dienstag. Da es erst der 11. ZT war hab ich nur einmal morgens einen Ovu gemacht (wie gesagt, bin noch unerfahren 😅) und am nächsten Morgen flog der Wert in den Keller. Dazu hatte ich hier vor ein paar Tagen bereits eine Frage gestellt.. An dem Tag wurde noch geherzelt und am nächsten Tag gegen Mittag vibrierte mein Unterleib 🤨 so wie ein zuckendes Augenlid nur etwas stärker. Hat sich halt richtig angefühlt wie ein Vibrieren. Habs gegooglet, fand dazu leider nichts aber machte mir auch erstmal keine Gedanken. Jetzt wo ich weiß, dass mein Eisprung vermutlich ein Tag davor war, hoffe ich irgendwie darauf, dass das Vibrieren was Gutes bedeutet.. 😄
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vibrieren im Unterleib/ Eisprung?
Ich hatte diesen bzw letzten Zyklus auch ne Weile so ein „grummeln“ im Unterleib, ein paar Tage nach dem vermeintlichen ES
Dann hatte ich ne komische Blutung für 2 Tage, aber das grummeln hielt noch ne Weile an
Ich weiß leider nicht ob das jetzt Mini Periode oder zwischenblutung war und da noch was kommt
Das würde ich mal eher als Darmtätigkeit verbuchen ;) Was am Vorgang "Eisprung" sollte denn ein Vibrieren auslösen? :D
Das war aber deutlich im Unterleib 🥹 das Grummeln im Darm kann ich gut unterscheiden.. Vielleicht bin ich auch zu hibbelig
Ja sind genau wie am Augenlied auch Muskelzuckungen. Hab ich jeden Monat vor Menstruation oder mal, wie du beschreibst, nach Eisprung (seltener).
Mit einer Ladung Magnesium gibts sich das in der Regel direkt. Vermutlich auch nur Stress den man sich macht bzw. das „reinhorchen“. Merke auch immer die „Eiwanderung“ bis zu 5 Tage nach ES 🤣 durch so‘n zwackeln, dann Tag Ruhe, dann Lendenschmerzen 🙄 bis Zyklusende. Is wohl alles dem Progesteron geschuldet.
Danke für deine Antwort ☺️ da bin ich doch nicht die Einzige