Hallo, ich habe eine Frage. Diese Woche kriege ich Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Wie lange sollte man nach der OP warten bis man wieder Geschlechtsverkehr hat? Eine Woche nach der OP müsste ich meinen Eisprung haben, würde es ungern verpassen 😟 Habt ihr Erfahrungen?
GV nach Gebärmutterspiegelung
Wir haben damals den ganzen Zyklus ausgesetzt. Es ist schließlich noch eine OP und kein Waldspaziergang.
Du kannst dazu aber auch einfach den Arzt nach der OP fragen und die sagen dir dann, was zutun ist. 🙂
Ja verstehe. Da sind die Meinungen ziemlich unterschiedlich, habe ich das Gefühl. İch frage am besten im KH nochmal nach!
Guten Morgen ☀️
Ich hatte am 04.10.2023 meine Bauchspiegelung & Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängichkeitsüberprüfung und die haben mich extra so operiert das es spätestens am 12 Tag meines Zyklus geschieht. Wurde an Tag 8 meines Zyklus operiert somit nix im Weg steht.
Allerdings kann ich dir sagen kannst du nach 1 Woche noch nicht mit dem GV starten das wäre zu früh.
Meine OP ist nun 3 Wochen her (Diagnose Endometriose & Adenomyose) und sind im 1 ÜZ. Laut Ärztin in der Klinik 4 Wochen - mein Professor des Vertrauens sagte mir aber wenn ich mich gut fühle ist auch nach 3 Wochen kein Problem, wir können damit auch eher anfangen zu probieren da eben durch das ganze Prozedere es eine höhere Wahrscheinlichkeit gäbe 🍀
Ich würde aufjedenfall 2-3 Wochen an deiner Stelle warten und auf dein Gefühl hören und sehen wie es dir geht - am besten frägst du einfach bei Entlassung direkt den Arzt :)
Viel Glück und alles gute 🍀
Guten Morgen :)
Dann werde ich tatsächlich diesen Zyklus auslassen müssen. Ist halt schade, weil man schon 8 ÜZ hinter sich hat und keine Zeit verlieren möchte 😥
Bei mir ist es auch Endometriose.
Aber gut, dann muss ich diesen Zyklus wahrscheinlich skippen, geht ja nicht anders 🫠