Tipps bei Endometriose? Bauchspiegelung?

Hallo ihr Lieben 🫶🏻 Hat jemand den ultimativen Tipp, um mit Endometriose „schnell“ schwanger zu werden? Habe Endometriose und bin damals (2019) direkt in dem Zyklus, in dem meine Bauchspiegelung war (8.ÜZ) schwanger geworden. Nun dieses Jahr konnte ich mein Glück nicht fassen und wurde im 1. ÜZ schwanger. Leider eine MA in der 11. SSW. Nun bin ich bereits wieder im 6. ÜZ und es hat bis jetzt nicht geklappt. Hat jemand Erfahrung mit einer erneuten Bauchspiegelung? Hat dies das Eintreten einer Schwangerschaft beschleunigt? Macht dies Sinn? Habe Angst, das es dieses Mal vllt nicht den gewünschten Erfolg hinsichtlich einer Schwangerschaft bringt. Bin hin und hergerissen 😢 sorry für mein Gejammer! Habt alle einen schönen Abend 🫶🏻

1

Guten Morgen ☀️
Erstmal tut mir leid für dein Abgang. Hatte im April 2022 auch einen sehr frühen Abgang und seitdem klappts nicht. Habe gemerkt das was nicht stimmt.. allerdings hat mich die Frauenärztin aus Köln (bin 2021 von München nach Köln gezogen) immer belächelt.. hab das erste mal 2010 also mit 18 Jahren eine Bauchspiegelung gehabt weil ich starke Endometriose hatte bis in Douglaskanal. 2016 dann mein Wunderkind ♥️ seit 2022 probieren wir es nun mit Baby Nummer 2 vergebens.. nachdem ich jede Woche meine Periode hatte und starke Beschwerden hat mein Professor aus München Alarm geschlagen und hatte nun meine 5 Bauchspieglung & Gebärmutterspiegelung und hab die Diagnose Adenomyose bekommen und Endometriose wie sonst auch.. also Endometriose in der Gebärmutter.

Ich kann dir nur raten hör auf dein Gefühl wenn du wieder Beschwerden hast mit deiner Endo.
Man sagt nach einer Laproskopie sind die Chancen sehr hoch - das ist allerdings von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich nehme zusätzlich Folsäure ein und sind nun im 1 ÜZ.. 🍀 (meine OP ist nun 3 Wochen her)

Hatte 2014 meine letzte OP bevor ich Januar 2016 schwanger wurde daher alles ist möglich - nur nicht verrückt machen ☺️

Hast du denn Beschwerden also Probleme mit deiner Endo? Dann würd ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und schauen ne Bauchspiegelung zu bekommen wenn’s nicht mehr geht.