Hallo ihr lieben,
Ich hab einen unregelmäßigen Zyklus gibt es hier die ähnliche Probleme haben, bei mir war der diesmal 38 Tage ich glaube weil ich Magen Darm hatte (vom urlaub) deswegen hat sich das so verschoben bzw verlängert. Man sagt ja das der ES immer in der Mitte ist also zwischen dem 14. wann hattet ihr den? Weil rechnerisch sollte meine Mens jetzt am 30.10 kommen aber ich hab seit 2 Tagen einen milchigen nassen Ausfluss und ich hab mal gelesen das dass was mit der Fruchtbarkeit zutun hat.. aber das wundert mich da ich ein OVU Test hatte der war. Positiv bin heute an ES+ 9/10 weiß nicht mehr genau und die Tests waren auch negativ obwohl 2 verschiedene Tests positiv waren.. ich hatte zu dem Zeitpunkt kaum Ausfluss erst seit 2 Tagen oder hat das was mit der Periode zutun?
Ich würde mich über eure Erfahrungen / Antworten freuen :)
Zyklus 38 Tage Erfahrung???? :)
Hallo :)
Also ich hatte vor der Geburt meines Kindes einen Zyklus von 35 Tagen, mal ein zwei Tage mehr oder weniger, also auch nicht super regelmäßig.
Der Eisprung findet 12-16 Tage vor der nächsten Periode statt, bei einen 28 Tage Zyklus wäre das dementsprechend ungefähr Tag 14.
Bei meinem Zyklus mit 35 Tagen ging meine erste Zyklushälfte drei Wochen, dann Eisprung und die zweite Zyklushälfte zwei Wochen, dann Periode. Mit dem ersten Tag der Periode beginnt der neue Zyklus. Ich hatte meinen Eisprung also immer ungefähr am 21. Zyklustag.
Der milchige Ausfluss kann auf die fruchtbaren Tage hinweisen, kann aber auch vor der Periode auftreten (hatte ich beides auch schon). Wenn der Ovu Test positiv ist, würde ich aber eher auf Fruchtbarkeit tippen. Am Tag des Eisprungs beobachten viele Frauen einen Ausfluss (Zervixschleim), der als klares Eiweiß beschrieben wird und sehr spinnbar ist.
Der Mensch ist keine Maschine, Eisprünge, Zyklen, Periode können immer mal abweichen (zB durch Stress, Krankheit, Ernährung usw) :)
Wünsche dir alles Gute!
Ich hab grad tausend Fragen hahhaa 😂 mein ES war dann wohl am 21 und ich hatte 5 Tage vorher geherzelt ich bin mir nicht sicher ob es geklappt hat aber seit Tagen hab ich so nassen Ausfluss 🥹 ich warte mal ab …
Ja letztlich bleibt einem da auch leider nichts anderes übrig als abzuwarten 🙈😅
Wenn dein Zyklus sehr unregelmäßig ist und du deinen eisprung besser bestimmen möchtest, gibt es noch die Methode "Basaltemperatur messen". Man findet dazu gute Beiträge im Netz.
Ansonsten ist mein persönlicher Tipp: habt Spaß, genieße das Leben und lasst es auf euch zukommen :)