Schwanger nach Refertilisierung / Erfahrungen?

Wurde wer nach einer Refertilisierung schwanger? Und wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert?

Mein Mann hatte im Januar 23 eine Refertilisierung (er war knapp 5 Jahre unterbunden)
Im April 23 sah sein Spermiogramm so aus:

Volumen : 3.2 ml
Ph: 8.0
Spermienkonzentration: 8 Mio/ml
Gesamte Spermienzahl: 25.6 Mio
Progressiv beweglich: 0%
Nicht progressiv beweglich: 10%
Unbeweglich: 90%
Vitalität; 40%

Also leider noch nicht soo rosig. Der Arzt meinte aber das es in 6-12 Monaten besser aussieht.

Das nächste Spermiogramm ist jetzt für Januar 2024 geplant & ich hoffe es sieht dann besser aus.

1

Juhuu mein Mann hat sich auch Refertilisieren lassen, nach 20 Jahren sogar. Ich wurde dann das erste mal nach 15 Monaten schwanger, endete leider in einer MA. Jetzt bin ich 18 Monate nach der MA wieder schwanger 6+5 🤰🏼 also die Hoffnung bitte nicht aufgeben, es kann bis zu 1 Jahr dauern bis die Spermien das Max erreicht haben. Drück euch die Daumen 🤗

2

Huhu
Oh das tut mir leid mit deiner MA 😢
Aber dann drück ich dir die Daumen das jetzt alles gut geht 🍀💕

Danke für deine Erfahrung. Das gibt mir jetzt doch ein bisschen mehr Hoffnung☺️
Der Arzt meinte zwar auch das es bis zu 1 Jahr dauern kann.
🫣 bin leider bloss so ungeduldig & hab schiss das seine Schwimmer immer noch gleich "schlecht" sind wie im April. Aber ich hoffe mal das sie von Monat zu Monat besser werden.

Würde am liebsten jetzt schon alles nochmals testen lassen. Aber mein Mann sagt Januar reicht 😃 er ist da voll die Ruhe selbst

3

Ja das versteh ich, ging mir damals genauso 😉 mein Mann war auch die Ruhe selbst und hat immer gesagt „wird schon werden“ 😄 naja was soll ich sagen er hatte recht, also abwarten und nicht verrückt machen

weiteren Kommentar laden