Brauche guten Rat !!

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren welche Schwangerschaft Vitamine oder besser gesagt welche Vitamine ihr nimmt für ein Kinderwunsch mit Schilddrüsen Probleme ? 😊

Ich habe angefangen den babytraum Tee zu trinken und folio Forte zu nehmen , aber da sind ja eigentlich kaum Nährstoffe enthalten.

1

Guten Morgen,

Musste ersteinmal überlegen weil es tatsächlich knappe 14 Jahre her ist.

Also ich habe damals
-Logischerweise schilddrüsenmedikamente genommen
-Frauenmaltee
-Mönchspfeffer

Und das war es,Vitamine etc. Habe ich erst zu Beginn der Schwangerschaft zu mir genommen weil vorher das Blutbild absolut tip top in Ordnung war.
(Sollte man nämlich beim HA abchecken)
Und wenn man keinen Defizite hat eben keine zusätzlichen Vitamine nehmen.

LG

2

Okay 2 Dinge mache ich ja schon mal richtig 🙈 nur mönchpfeffer habe ich noch nicht genommen aber schon öfter gelesen das,dass helfen soll . Danke für Antwort 🙂

3

Bevor du irgendwelche Mittelchen einnimmst, solltest du das mit einem Arzt abklären lassen.
Wenn du keinen Mangel hast, dann brauchst du auch nichts nehmen. Auch Mönchspfeffer solltest du nur nehmen, wenn du es aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus etc benötigst. Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, kannst du mit den falschen Sachen viel kaputt machen.

4

Ne leider kann mich nicht zu einer der glücklichen schätzen , die ein regelmäßigen Zyklus hat meiner schwankt zwischen 39 oder auch mal 43 Tagen . Aber heute habe ich ein Termin beim Frauenarzt deswegen 🙈

5

Also ich habe Hashimoto und nehme folio forte Jodfrei, mein Mann nimmt auch das folio forte for men, Zink & selen nehme ich als Kapsel und Omega 3. den Babytraum Tee nehme ich auch 😊 und natürlich meine Medis für die Schilddrüse, ich lasse alle 6 Wochen ein Bljtbild machen für die Werte.

6

Hey :)

Bezüglich der Schilddrüse würde ich alles lieber mit deinem Arzt abklären lassen.

Ansonsten kann ich dir "Pimp my Eggs" empfehlen. Das sind Vitamine, die die Qualität der Eizellen verbessern soll. :)
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

LG