Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe bereits wie erwähnt am 19.09.23 meine Refi hinter mir , diese war erfolgreich . Erste Periode war am 11.10.23 bis 16.10.23 ..
Am 24.10.20 hatte ich bereits meinen Eisprung den ich auch wie letzten Monat extrem gemerkt habe . Seitdem Eisprung sind nun 7 Tage ca her , wir haben am 18.1.23 / 19.10.23 / 21.10.23 und am 23.10.23 ordentlich geherzelt.. seit ein paar Tagen habe ich unterleibschmerzen, leichte Übelkeit am Morgen die für ca 2 Stunden anhalten , abends seit 3 Tagen Sodbrennen , gestern Abend hatte ich um den Bauchnabel für ca ne halbe Stunde immer mal ein starkes stechen wie so Nadelstiche, ich bin extrem gereizt ,ich wollte wie immer nicht warten und habe heute Morgen mal aus just for Fun einen Test gemacht , wie man ahnte natürlich negative …
Nun meine eigentliche Frage , was könnte diese Nadelstiche sein hatte ich tatsächlich eigentlich noch nie, Symptome können ja alles oder nichts sein . Wer hatte bereits ähnliche Symptome und war tatsächlich schwanger. Periode müssten eigentlich erst am 10.11.23 kommen ..
Viele liebe Grüße
Anzeichen , alles oder nichts :)
Du kannst keine Symptome deuten vor NMT, da diese durch Progesteron ausgelöst werden. Progesteron wird JEDEN Zyklus ausgeschüttet, auch in dem wo es dann klappt. Der Unterschied ist, dass das Progesteron beim Menseintritt sinkt, bei einer intakten SS jedoch weiter steigt und eben zu verstärkten Symptomen führt. Das HCG ist auch vor NMT noch extrem niedrig und löst eher keine bemerkbaren Symptome aus. Deshalb gilt das Ausbleiben der Periode als einziges wirklich relevantes SS Anzeichen und man sollte immer erst 2-3 Tage danach testen.
Ich denke mal, dass du dir das meiste einfach einbildest, bzw es von vielen anderen Prozessen in deinem Körper kommen kann. Der Darm, der Magen, Muskeln, Bänder, Nerven etc etc.
Drücke dir die Daumen weiterhin, aber lass lieber das verfrühte Testen, dadurch bekommst du nämlich auch keine Gewissheit.
Also ich denke das man nach einer Einnistung schon erste Symptome bemerken kann , denn diese Nadelstiche um den Bauchnabel hatte ich sonst nie , ich sitze ja auch nicht hier und warte auf jeden kleinsten piekst 😅 nur wenn es dann da und da mal an piekst, stelle ich mir ja dann trotzdem die Frage , hmm könnte es geklappt haben :) Sodbrennen habe ich so tatsächlich auch nie gehabt , klar solltet man warten mitm Testen ich hab ihn auch nur aus fun gemacht, hääääätte ja sein können 😂 ich bin bei meinen anderen Kids direkt schwanger geworden, diese waren nicht geplant und kannte meinen Zyklus tatsächlich auch nicht wirklich , aber durch die Refi ist es natürlich auch anders und kann auch anders kommen als man sich erhofft , meine Frage war ja hauptsächlich ob diese Anzeichen sein könnten :)
Lieben Gruß
Was ich alles für Symptome im ersten Zyklus hatte, kann ich schon gar nicht mehr aufzählen so viele waren das. Schwanger war ich trotzdem nicht. Davor hatte ich nie irgendetwas. Man bildet sich leider sehr schnell Sachen ein und das auch unterbewusst.
Drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass es bei dir schnell klappt ✊🏼
Hey, ich glaube eher das das Problem mit der Verdauung sind.
Gerade die Stiche um den Bauchnabel, die Gebärmutter sitzt ja doch ein ganzes Stück weiter unten, klingt daher eher nach Darm.
Übelkeit und Sodbrennen können auch damit zusammenhängen.
Ich bin auch Es+7 und habe immer mal Übelkeit gerade morgens aber die habe ich leider immer egal welcher Zt ich bin.
Das einzige was neu ist das ich Hitzewellen habe, vllt werde ich auch krank.
Die Übelkeit und das Erbrechen kommt erst ca. Ab der 6.ssw.
Kann ja wie gesagt alles oder nichts sein , aber das piekse bsw unterleibschmerzen und Übelkeit , könnte ich nur darauf beziehen , aber tatsächlich kann ich das erst sagen wenn die Periode aus bleibt , Sodbrennen kann auch von vielen kommen aber hatte ich vorher auch nie gehabt , es gibt einige Frauen die bereits bei der erfolgreichen Einnistung erste Symptome spürten , allerdings wäre bei mir die Einnistung erst am 30.10-31.10 quasi heute … plus / minus … daher warte ich einfach noch etwas ab :)
Guten Morgen :)
Also ich habe fürs erste Kind 17.ÜZ gebraucht und gerade sind wir im 16. ÜZ nach 2 FG diesem Jahr, fürs zweite Kind. Nach so vielen Zyklen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich jeden Zyklus IMMER andere Symptome habe.
Mal gar nichts, mal das volle Programm, am besten immer was Neues. Letzendlich hatte ich in allen 3 SS bis jetzt die gleichen Symptome, die vor Test auftraten: Schmierbltg./ Fiebergefühl (warmes Körpergefühl) und vor allem KEIN sonstiges PMS :)
Das mit den Nadelstichen um den Bauchnabel hatte ich auch schon und ich war nie schwanger. Es kann also sehr gut an der Verdauung liegen.
Ich wünsche dir trotzdem das du bald eine schöne Erklärung für deine Symptome bekommst. 🍀
Hi
ich habe es auch alles als PMS. Ziehen links, rechts, Nadelstiche, Übelkeit, Rückenschmerzen, Beckenschmerzen, Kältegefühl, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, zittrigkeit, Müdigkeit, Brustspannen.. mal mehr mal weniger. Das wird tatsächlich alles vom Progesteron ausgelöst. je mehr man versucht die Symptome zu deuten, desto mehr sind sie präsent.
trotzdem viel gluck, es kann ja noch alles werden!
grüsse