Ich nutze die Apple Watch schon seit einem Jahr zur Temperaturmessung. Die Vorhersagen von Apple passen meist ganz gut zu einem tatsächlichen Zyklus und auch einzelne Ovu Tests haben gezeigt, dass Apple richtig oder nahezu richtig liegt.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es in der Community Glückskurven (Zyklen, die mit einem positiven Schwangerschaftstest endeten) gibt, die mit der Apple Watch gemessen wurden?
Ich finde die Ansicht von Apple total gewöhnungsbedürftig, da Diagramm werte großzügig gehalten sind - damit meinte ich: Steigt meine Temperatur um 0.20, dann sieht das in der Kurve der Apple Watch nicht super dramatisch aus.
Ich kann ebenfalls eine Glückskurve zeigen - allerdings setzte 10 Tage nach dem positiven SST (getestet am NMT) meine Periode ein und damit war es ein sehr früher Abgang.
Ich muss den Screenshot leider zweiteilen.
Mein Eisprung müssten lt. Apple Watch und lt. Ovu an dem Tag nach dem Temperaturabfall gewesen sein.
Nachdem ich positiv getestet habe, habe ich die Temperaturmessung deaktiviert, weils mit verrückt gemacht hat. Als dann die Krämpfe und Blutung los gingen, hab ich die Messung wieder aktiviert.
Glückskurve mit Apple Watch Temperaturmessung
Hey :)
Ich messe meine Temperatur auch mit der Apple Watch und es funktioniert wirklich gut!
Leider habe ich noch keine Glückskurve, aber ich finde die Ansicht auch total unübersichtlich.
Ich trage die Temparatur dann immer in eine andere App ein, wo die Diagramme deutlich schöner sind.
Ich benutze dafür Flo und Premom, da kann man die Zykluskurve schon in der kostenlosen Version sehen. :)
LG
Danke für den Tipp.
Überträgst du die Daten manuell oder gibt’s zwischen Apple Health App und den genannten Apps eine Verbindung?
Es gibt eine Verbindung bei Premom.
Bei Flo gibt es auch eine Verbindung, allerdings wird es nur als "Temparatur am Handgelenk" übertragen und steht dann nicht in der "Basalthemperatur".
Die Ansicht von Premom finde ich aber sowieso schöner.
Ich trage die Temparatur bei Flo, Ovy und Femometer zusätzlich ein, um zu vergleichen welche App wann den ES vermutet. :)