Schon wieder Herzchen falsch gesetzt..?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe einen sehr langen Zyklus und der variiert auch ganz schön deswegen kann ich meinen ES nie wirklich bestimmen aber wenns dann soweit ist spüre ich es, der ZS ist dann auch immer passend. Mein Mann und ich setzen immer den ganzen Zyklus lang Herzchen aber seit dem KIWU ist es total angespannt. Wenn der ES nicht ist dann gehts super aber wenn er dann endlich da ist funktionierts nicht. Diesesmal wurde der ES von der Gyn kontrolliert also mein ES sollte am 25-26. stattfinden. GV hatten wir am 21.! Am 24 haben wir es versucht aber mein Mann war total unter druck gesetzt also hats nicht geklappt. Und am 26. hatten wir auch nochmal Herzchen gesetzt. Was denkt ihr? Könnte es trotzdem gereicht haben? 🍀🙏

Ich weiss ich sollte meinem Mann die fruchtbaren Tage nicht sagen aber das ist meistens unmöglich weil wir immer in Gegenschicht arbeiten.

1

Hey :)

Spermien überleben bis zu 7 Tage in der Gebärmutter und dein Ei kann 24h lang befruchtet werden, nachdem es gesprungen ist.
Eure beiden Herzchen sind also eigentlich perfekt. :)

Ich kann verstehen, dass es deinen Mann ziemlich unter Druck setzt.
Vielleicht könnt Ihr die Stimmung irgendwie ein bisschen lockern mit Musik oder ähnlichem?

Ich wünsche dir viel Glück dass es geklappt hat!

LG

6

Okay dann kann ich vlt ja doch hibbeln🥰

Ja das wäre eine gute Idee, falls es nicht geklappt hat versuch ichs mal damit, danke😍

2

hi

warum sollst du deine fruchtbaren tagen deinem mann nicht sagen? bei uns wird es offen kommuniziert. wir haben ja beide das gleiche ziel! Mein freund freut sich immer wenn "es wieder los geht"

grüsse

3

Naja, es sind halt nicht alle Männer gleich…

4

Hey,
ja, das stell ich mir auch echt stressig vor, wenn man als Mann denkt "man muss jetzt können", aber letztlich ist es ja auch so, dass es nunmal irgendwie zeitlich passen muss mit dem ES.

Das ist eine super verzwickte Situation.

Am ehesten wäre es dann "einfacher", wenn man sich ab einem frühen Zeitpunkt in der ersten Zyklushälfte alle 2-3 Tage Sex zu haben. Also quasi einfach so oder so.
Ich weiß nicht, ob das realistisch umsetzbar ist, aber da muss man nicht Sorge haben, etwas verapsst zu haben. Leider gesagt als getan...
andernfalls müsste dein Mann vielleicht Strategien und Wege finden, den Druck aufzulockern.

Ich drück euch die Daumen.

7

Das hatten wir auch versucht aba irgendwie da mein Zyklus so lang isch habe wir faktisch 2 Monate keine Pause und irgendwie ist das dann zu viel und man fühlt sich auch gezwungen. Finde es immer gut zu wissen, dass nicht bedes Pärchen keden Tag GV hat… höre von einigen in meiner Umgebung, dass da ordentlich geherzelt wird und dann fange ich an mir Sorgen zu machen. Aber für uns ist GV total an 2. oder sogar 3. Stelle in der Beziehung 😅

5

Hey wie bei mir , Eisprung war laut Gynäkologen am 24/25.10 .. Richtung gemerkt habe ich ihn am 25.10 … wir haben ebenfalls am 18.1/ 21.10 / und 24.10 ordentlich geübt , heißt wir hibbeln im gleichen Zeitraum :) müssten dann beide quasi Eisprung +6 sein …

Ich sage meinem Mann es tatsächlich auch nie wann ich den Eisprung habe, nur so ne Andeutung wie meine fruchtbaren Tage kommen jetzt 😅

Lieben Gruß

8

Wie spannend!!!

Wann hast du vor zu testen? Spürst du denn schon irgendwas, was die Einnistung sein könnte?
Also ich habe normalerweise nach meinem Eisprung immer Brustschmerzen, dieses Mal gar nichts 🤨 Letzte Nacht hatte ich leichte UL ziehen und das wars schon. Bin so gespannt. Ich hatte letztens eine EL durchspülung also hoffentlich sind die Chancen jetzt besser , ich drücke und die Daumen 🍀