NMT Berechnung bei Zyklus von 24-26 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe verstanden, dass man den Geburtstermin ab Befruchtung/Eisprung errechnet oder mit dem ersten Tag der Periode + der normalen Zyklusdauer (obwohl man bei letzterer Rechnung ja falsch liegen kann, weil der Eisprung zB auch mal an Tag 15 liegen kann, dann liegt der Geburtstermin rechnerisch eigentlich zu früh).

Nun zum NMT: Berechne ich den NMT nach Eisprung + durchschnittliche Zeit der Hochlage? Mein Zyklus ist immer unterschiedlich lang 24-26/27 Tage, da der Eisprung mal so mal so kommt. Die Hochlage ist etwa 10 Tage lang im Schnitt.

Habe ich dann, wenn am Tag 14 der Eisprung war, am 25. ZT NMT?

1000 Dank!

1

Wozu willst du den NMT berechnen? Eisprung ist dann entsprechend früher i.d.R. … Geburtstermin wird ohnehin an Hand der Größe nochmal nachberechnet und der erste Tag deines letzten NMT genommen zur Vorkalkulation.

2

Danke!

Ich wüsste gerne, ab wann mein Körper über die gewohnte „Ich-menstruiere“-Schwelle hinaus ist und ich wirklich sagen kann, dass ich zeitlich über den normalen Zyklus hinaus schwanger bin.

In meinem Kopf existiert irgendwie ein „Schwanger vor NMT“ und „Schwanger nach NMT“ iSv richtig schwanger und nicht nur so nebenher, weil die Menstruation sowieso eingesetzt hätte.

Bisschen verrückt vielleicht.

LG

3

Na wenn du deinen Eisprung nicht mittels Tempi ermittelt hast, bleibt wohl nur von längstens Zyklus auszugehen 🤷‍♀️ für deine Theorie.

weitere Kommentare laden