Hallo Ihr Lieven!
Es hat sich herausgestellt, dass ich leider wieder eine Zyste habe. Die letzte hatte ich erst im September, welche mit Medikamente behandelt wurde. In der Zwischenzeit wurde ich leider nicht schwanger. Jetzt nach absetzten von Duphaston - ist mein Periode wieder ausgeblieben und ich habe eine Zyste auf der rechten Seite.
Kennt jemand von euch ähnliches und wurde td schwanger? Bin gerade ziemlich verzweifelt und benötige Motivation.
Schon wieder eine Zyste - Hilfe :( !
Hi, also man kann durchaus auch mit einer Zyste/bzw. mehreren Zysten schwanger werden.
Wurde im Januar 2023, nach einer geplatzten Schokoladenzyste am rechten Eierstock aufgrund von Blutunen in den Bauchraum, notoperiert. Hatte seit dem regelmäßig mehrere Zysten. Im November bin ich schwanger geworden. Im ersten Ultraschall am 20.12. wurden wieder mehrere Zysten festgestellt, darunter wieder eine am rechten Eierstock von 5 cm.
Eine Freundin von mir ist jetzt zum 3. Mal schwanger trotz Zysten. Mit denen kämpfte Sie in jedem Zyklus.
Liebe Grüße und alles Gute
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft - freut mich sehr zu lesen. Danke für deine aufmunternden Worte!
Hattest du trotz Zysten einen regelmäßigen Zyklus?
Das ist nämlich bei mir leider nicht der Fall, ich hatte Zyklen um die 45 Tage - erst mit Einnahme von Duphaston hat es sich auf 28 eingependelt. Aber jetzt ohne bin ich aktuell wieder bei 31 Tagen und von meiner Periode ist nichts in Sicht..
Dankeschön.
Ich hatte vor der OP im Januar immer 28 Tage Zyklen. Allerdings hatte ich da auch keine Pille genommen, da ich vor Jahren entschieden hatte diese nicht mehr zu nehmen.
Nach der OP musste ich aufgrund der Endometriose Diagnose die Zafrilla nehmen. Nach 5 Monaten setzte ich diese ab . Hatte zum Glück wieder regelmäßige Zyklen zwischen 21 bis 31 Tagen. Allerdings dann halt auch wieder vermehrt Endometrioseprobleme.
Habe unterschiedliche Globulis gegen Endometriose und Zysten genommen, und was zur Zyklusregulierung bzw. verbesserten Eizellreifung.
Bin halt auch schon 39. Ich bin echt glücklich das es trotz allem nach relativ kurzer Zeit geklappt hat und hoffe es bleibt alles gut.
Vielleicht hilft dir so etwas ja auch um vielleicht deinen Zyklus wieder in Ordnung zu bringen.
Meine Beste hat(te) PCO und unter Stimulation eine Tennisballgroße Zyste gebildet. War aber beim ersten stimulationsduechgang bereits schwanger - alles bestens geklappt (Zyste hat sich offenbar in den Monaten absorbiert 🤷♀️) trotz skepsis der Ärzte und hat anschließend sogar auf natürlichen Wege trotz ausbleiben der Mens ein Überraschungskind bekommen ohne jegliches zu tun.
Weiss auch das meine Mutter mal alle paar Jahre Zyste hatte. Die gingen dann eben bei Blutungen immer ab.
Vielen Dank, dass klingt echt toll, dass es bei deiner Freundin funktioniert hat.
Ich mach mir nur Sorgen, da meine Periode nicht kommt - Ohne Neustart, ist leider kein neuer Versuch möglich..
Dieses ständige Warten ist für mich momentan sehr mühsam.
Ich meine mich zu erinnern, dass meine FA bei der letzten Zyste auch meinte, eine Schwangerschaft ist möglich. Aber bis jz hatten wir leider kein Glück.
Zysten kommen häufig durch eine Östrogendominanz.
Durch eine Ernährungsumstellung (antientzündliche Ernährung)kannst du dem entgegenwirken.
- kein Weizen
- kein Zucker/Süßstoffe
- kein Soja
- keine tierischen Proteine
Herzlichen Dank für den Tipp! Wird zwar schwierig (ich liebe Süssigkeiten) - aber werd ich probieren :)
ich kenne das leider auch... aber seit ich mich so ernähre, sind die Zysten weg
für den süßen Zahn kann ich dir eine Schokolade mit Dattelsüße (Rossmann) empfehlen oder von Koro die geile Schnitte