Positiven Schwangerschaftstest geträumt

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Nacht zum ersten Mal einen Traum gehabt, der so real wirkte, bin erstmal erschrockenm weil ich das Gefühl hatte, es passiert wirklich, kennt ihr das ?
Ich habe geträumt, das ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe, der positiv war.
Hab sogar gleich 2x den Test gemacht (im Traum) um sicher zu gehen. Der Traum wirkte so real - so strainght OMG
Seitdem ich von diesem Traum geträumt habe, bin ich so unsicher und unruhig.

Nicht was ich nicht schwanger werden möchte, im Gegenteil. Ich war davor in einer Ehe gewesen (14 Jahre lang und wurde nie schwanger) jetzt bin ich glücklich in einer neuen Beziehung und es könnte nun der Traum in Erfüllung gehen.

Wie früh kann man einen Test machen ?
Ab wieviel Tage nach dem Eisprung ? Hat da jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Würde mich freuen, von euch zu lesen.

Schönen Sonntag euch allen
- zuckerlöckchen -

1

Hi!

Ich hatte ebenfalls von einem positiven Test geträumt und habe beim Aufstehen tatsächlich positiv getestet. Das war an ES+9 oder 10 😊

2

Hey BieneMaja,

voll krass :) Meinst du, es wäre zu früh zum testen ?
Mein ES war am 07.02.
Seit paar Tagen fühl ich mich auch etwas seltsam, anders kann ich das nicht beschreiben.

Was meinst du ? Soll ich noch warten mit dem Test ?

6

Wenn er ganz bestimmt am 07.02. war und du wirklich schwanger bist, könnte er schon gaaaaaanz leicht Etwas anzeigen, muss aber nicht. Ist bei jedem unterschiedlich.
Ich würde sagen es kommt drauf an, wie es dir geht, wenn er negativ anzeigt! Klar könntest du schon testen wenn du magst, kann aber sein, dass er eben (noch) negativ anzeigt. Sicherer wäre es natürlich ab dem Tag der erwarteten Periode 😊

weitere Kommentare laden
3

Huhu!
Das hatte ich in der Kinderwunschzeit und hatte gleichzeitig auch genau die gleichen Symptome wie bei der Schwangerschaft mit meinem Großen. Ich war total überzeugt schwanger zu sein, doch die Test blieben negativ und meine Periode kam pünktlich.

Schwanger war ich dann einen Monat später und war da wiederum extrem überrascht, weil es sich ganz anders angefühlt hatte als bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn und ich felsenfest davon überzeugt war, dass es wieder nicht geklappt hat.

Ich denke so ein Traum zeigt einem nicht, dass man schwanger ist, sondern eher, dass man sich wünscht schwanger zu sein.

Bei mir waren die Tests immer erst an ES+13 positiv, bei vielen sind sie es aber früher. Ab ES+11 ist finde ich ein guter Zeitpunkt mit dem Testen zu beginnen, wenn man super ungeduldig ist, sinnvoller ist es aber auf jeden Fall zu warten, ob die Periode ausbleibt.

5

Mir ist auch aufgefallen das mir manchen essen zu salzig oder zu scharf sind. Hab sonst vieles vertragen aber irgendwie sind meine Geschmackssinne empfindlicher….
….. hat es damit was zu tun vielleicht?🤔

11

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Geschmäckern kommt erst ein paar Wochen später.

Wenn man vermutet, dass man schwanger sein könnte, spürt man oft viel mehr in sich hinein und entdeckt ganz vieles, was man so vorher noch nie gespürt hat. Und das sage ich als jemand, der seinen Körper schon immer sehr doll gespürt hat.

Ich würde an deiner Stelle nicht so viel hinein interpretieren (ich weiß ist schwer) und abwarten.

weiteren Kommentar laden
4

Hatte an ES+8 davon geträumt und positiv getestet

8

Mach halt ein Frühtest. Wenn dein ES stimmt, sollte ES+11 ja was zu sehen sein.

9

Ja dann schaue ich morgen gleich mal nach 🫣

13

Hatte meinen ES am 8.2., hatte auch wieder „den Traum“ und habe heute ganz leicht positiv getestet. 😅💕. Das war nun schon das vierte Mal. Und immer hat es gepasst. ❤️💙❤️💕 Ich drücke dir die Daumen, dass „der Traum“ auch dir Glück bringt 🍀🍀🍀

14

Ich hab bis jetzt einmal in meinem Leben geträumt das ich schwanger bin habe dann am nächsten Tag ES+8 getestet und es hat einfach gestimmt bin bis heute fasziniert das ich das einfach geträumt habe und es dann stimmte 😅 bin gespannt ob es bei dir so ist drücke dir die Daumen 😊🍀

15

Mal ne andere Frage,
hast du überhaupt je was gespürt, davor ?
Ich meine, man liest oft, das manche Frauen diese Einnistungsphase oder die Befruchtung spüren.
Wie war es bei dir / euch ?

Oder diese Einnistungsblutung, hattest du das ?

21

Nicht wirklich .. ich hatte auch nie eine einnistungsblutung mir ging es einfach nur nicht mehr so gut ab ES+8 hatte ein geblähten Unterbauch Verstopfung irgendwann dann auch schon Übelkeit und Erbrechen und mega Geruchs empfindlich habe bis heute Probleme mit manchen Sachen aus der Zeit 🤣 bin aber auch mega sensibel und habe endo.. ich hatte davor Monate wo ich mir so sicher war das ich alle Anzeichen hatte aber eigentlich kommt das alles erst später wenn der Test schon positiv ist ..

16

Das ist ein bisschen wie in die Glaskugel gucken. Aber ich bin beeindruckt, dass einige wirklich davon träumen und es passiert.
Ich habe vor 4 Tagen auch davon geträumt, dass ich positiv teste, ich kann mich nicht daran erinnern das schonmal geträumt zu haben. Naja ich habe gestern tatsächlich positiv getestet 🙈 (nach fast einem Jahr "üben")
Ob der Traum eine Vorahnung war oder Zufall? Keine Ahnung 🙃
Ich drück dir die Daumen! Am Ende birngt dir auch nur ein Test Gewissheit!

17

Heute hatte ich ne leichte rosa Blutung und habe den Test gewagt,
weil ich doch so ungeduldig war und auch viel gelesen habe.
Der Test zeigte sich "negativ" Nach 10 Minuten habe ich es eingepackt in mein Kukturbeutel und als ich nach Hause kam und den Kulturbeutel auspacken wollte, wollte ich den Teststreifen wegschmeissen und sehe da plötzlich einen zweiten Strich, könnte es ein Fehler sein ?
oder ist es jetzt doch positiv ?

18

Ein Ergebnis außerhalb der Ablesezeit wertet man als ungültig. Teste doch morgen nochmal und schau in der vorgegebenen Zeit drauf. Ich drück die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
20

Ich hatte vor ein paar Monaten auch so einen Traum, aber das war nur Wunschdenken. Diesen Monat habe ich an ES+5 wieder sehr real davon geträumt, dass der SST endlich positiv ist. Hoffentlich darf ich das im echten Leben auch bald erleben (idealerweise in ein paar Tagen).
Ich drücke dir die Daumen 🍀