Nehmen eure Männer auch Fruchtbarkeitssteigernde Vitamine?

Hallo ihr Lieben,
Die Frage steht eigentlich schon oben, aber mich würde echt interessieren, ob eure Partner Vitamine wie MascoPro oder ähnliches zu sich nehmen um die Sperminenqualität zu steigern? Wir nehmen ja extra Folsäure, aber vielleicht gibt es ja auch etwas, was die Männer tun können? 😅
Würde nur ungern unnötig Geld ausgeben.
Wie ist eure Erfahrung?

1

Hab meinen dazu genötigt, Indikationen für schlechte Spermienqualität gab es nicht, ich war einfach nur sehr ungeduldig und wollte alle möglichen Sache abdecken. 🤭 Im Endeffekt glaube ich nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt war.

2

Ja so geht es mir auch gerade 😅 ich hab das Gefühl wir tun so viel, nehmen Vitamine achten darauf was wir essen, trinken etc.
Wäre schön, wenn sie auch etwas tun könnten 😅🙈

3

Mein Mann nimmt auch welche. Bei ihm machts aber keinen wirklichen Unterschied was die Qualität angeht. Schaden kann es sicher nicht, aber ist auch kein Muss

4

Wir hatten ein mittelmäßiges SG, daher nimmt er jetzt orthomol fertil plus + Q10 200mg + Maca schwarz + Schwarzkümmelöl 😂
Hoffentlich hilft‘s und er bekommt schnellere Schwimmer + mehr an sich.
Dauert ja 3 Monate bis man dann was sagen kann ob es gewirkt hat.

5

Wenn das nicht immer so lange brauchen würde, bis man ein Ergebnis merkt 🙈

6

Ja meiner nimmt seit paar Wochen auch Vitamine. Ob es etwas verbessert oder optimiert, werden wir sehen. Aber ich denke auch; Wir Frauen tue viel und da es beide möchten, kann der Mann auch etwas beitragen.

7

Folsäure hat ja nichts mit der Fruchtbarkeit zutun. Das ist einfach nur wichtig wenn die Schwangerschaft dann eintritt.

Mein Mann hat nichts genommen. Er brauchte aber auch nichts. Generell würde ich nur etwas nehmen, wenn ein Mangel etc vorliegt

8

Ja ich meinte damit ja auch nur, dass wir schon sehr viel dafür tun, damit eine Schwangerschaft eintritt und möglichst gut verläuft 🙂.
Sie Männer haben da im Idealfall ja den recht einfachen Part 😅.
Und wenn man gerade eh verunsichert ist, weil scheinbar nichts klappt, klammert man sich eben an jeden Strohhalm der helfen könnte 🤷🏻‍♀️

9

Wenn beide Parteien gesund sind, haben beide Parteien auch den einfachen Part.
Das Problem ist nur, dass man sich als Frau da mehr reinsteigert und oft krampfhaft etwas einnimmt, damit es schneller geht, obwohl es nichts bringt, wenn man eigentlich keine Probleme hat.

10

Also meiner hat 2 Monate lang Schwarzkümmelöl und Samen genommen und die Spermien wurden nachweislich auch sehr gut!
Das SG hat’s bestätigt und ich bin schwanger geworden
Davor hat’s 2 Jahre gedauert

11

Hatte deinen Post dazu gesehen und meinem Mann auch deshalb direkt Schwarzkümmelöl nehmen lassen 😁 das hat uns auch immer bei Erkältungen geholfen, jetzt nimmt er es täglich. Hoffe eine genau so gute Wirkung wie bei euch 🌸

12

Hey :) welches denn und in welcher Dosis? Vielen Dank :)

weitere Kommentare laden
15

Wir haben es nicht gebraucht. Braucht man das überhaupt wenn es medizinisch gesehen nicht notwendig ist?

Ich denk wenn ihr beide fit seid klappt es auch so. 🤍

16

😅 habe es von Anfang an versucht, aber er hat das nicht ganz so ernst genommen und nur so einmal die Woche auch was genommen. Nachdem wir ein schlechtes SG hatten, hat der Arzt empfohlen Folsäure und Eisen zu nehmen. Jetzt nimmt mein Mann täglich Folsäure und Folio men. Ob es was nützt kann ich aber noch nicht sagen. Ich glaube auf jeden Fall, dass es noch viel wichtigere Faktoren gibt. Rauchen, Alkohol und Sitzheizung vermeiden. Gesunde Ernährung und Sport, bei guter Ernährung sind natürlich weniger NEM notwendig. Aber versuchen kann man es 😊