ZT 34 funktionelle Zyste möglich? Ava tracking

Huhu,

Ich bin mittlerweile an Zt 34, vermutet ES+17, angekommen (SST klar negativ). Was ich mich frage: woher weiß ich, ob ich einen Eisprung hatte? Meine Haupttemperatur, gemessen mit Ava liegt mittlerweile bei über 37°C. Ich messe allerdings erst seit 4/5 Tagen mit dem Ava Armband. Ich bin Bauchschläfer und liege auch manchmal auf meinem Arm drauf. Ist Ava dann überhaupt was für mich? Kann ich bei einer HT von 36,8-37°C davon ausgehen einen Es gehabt zu haben oder sind meine Werte einfach nicht auswertbar aufgrund meiner Schlafposition?? Wie kann ich ausschließen, dass ich keine funktionelle Zyste habe, welche die Periode verhindert? Langsam will ich einfach mal dass meine Periode eintrudelt...

1

Na dann bist du noch in Hochlage. Wird der Eisprung wohl später gewesen sein. Mehrzahl misst innen … da wird wohl auf n Arm schlafen authentischer sein als wenn arm frei liegt um die wirkliche Körpertempi zu erfassen.

2

Kann es auch sein, dass ohne Eisprung die Temperatur so hoch ist? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich habe Angst vor einer Zyste oder dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion oder so habe. Erkältet bin ich auch nicht.

3

Gibts alles aber lässt sich ja abklären. Einfach mal zum Gyn. Der sollte ja sehen ob eine Zyste da ist (die ja normal auch von allein verschwinden, also selbst wenn, nicht gleich Teufel an Wand malen) und TSH-Wert prüfen lassen.

4

Ich würde mal vermuten, dass dein ES einfach später war als du denkst. So hohe Werte habe ich bei AVA nie und dae Armband landet auch schon Mal unter der Bettdecke, aber auch nicht wenn ich nachtlich die BT messe.
Bei AVA weißt du nie sicher, ob du einen ES hattest und schon gar nicht wenn du nur am Ende des Zyklus misst. Bei mir liegt AVA leider mehr daneben als es stimmt. Wenn du Klarheit haben möchtest, dann bleibt nur BT messen und ZS bestimmen.

5

Danke Dir für deine Einschätzung. Ich hatte diesen Monat auch ein Ovu Theater, sodass ich dann entschieden habe es mal mit dem Messen der Körpertemperatur zu probieren und habe mir spontan das ava Armband gekauft auf ebk. Meine Ovus waren über einen super langen Zeitraum fast positiv bzw ein/zweimal auch positiv. Das hatte ich so noch nie. Eigentlich steigt mein LH von jetzt auf gleich, ist dann 1-2 Tage im Peak und danach wieder weg. Deshalb hatte ich die Vermutung, auch aufgrund des langen Zyklus jetzt schon, keinen Eisprung gehabt zu haben und sich möglicherweise eine Zyste gebildet hat. Dies würde aber bedeuten, dass meine Temperatur ohne Eisprung irgendwie schon etwas ungewöhnlich hoch ist..was ja auch nichts Gutes zu bedeuten haben kann 🙈 ich war so motiviert in den nächsten Zyklus zu starten und jetzt hänge ich gerade gefühlt in einer Dauerschleife fest...ich habe auch seit 5 Tagen jeden Tag das Gefühl meine Periode zu bekommen aufgrund massiver Unterleibsschmerzen/ziehen. Aber es kommt einfach nichts und ich denke mir "nicht mal das schafft mein Körper" ☹️

6

Lässt sich dein dir denn die AVA App öffnen? Ich wollte vorhin genaue Werte nachschauen, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen.
Das klingt doch sehr danach, dass das Ei Anlauf genommen hat und erst später gesprungen ist. Das ist nicht sobderlich ungewöhnlich.
Da ich mittlerweile weiß wir ungenau Ovus sind, lasse ich da die Finger von. Gut, AVA benutze ich weiter, obwohl ich auch weiß, dass es nicht funktioniert...
Na, immerhin hast du dann nicht zu viel ausgeben, ich hab's auch gebraucht gekauft, sonst würde ich mich zu sehr ärgern. Aber 8 Euro für ein einfaches Basaltthermometer und etwas Zeit das Sensiplan-Regelwerk zu lernen wären besser investiert gewesen.

weiteren Kommentar laden