14 Tage überfällig Test trotzdem negativ

Hello Mädels,

seit Tagen zerbreche ich mir schon meinen Kopf darüber.
Ich bin jetzt nun schon mehr als 14 Tagen überfällig mit meiner Periode, meine SS-Tests zeigen jedoch negativ an. Ich habe schon verschiedene Tests probiert und dennoch negativ. Ich hatte erst den Verdacht, dass es sich mit der Zeit positiv zeigen wird, jedoch ist das immer noch nicht der Fall. Jetzt habe ich seit Tagen den Gedanken, dass es vielleicht auch keine Schwangerschaft ist, sondern an etwas anderem liegt.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich hab schon einen Termin beim Frauenarzt, man hält es aber irgendwie doch nicht so lange aus.

Lg.

1

Ich hatte es auch ein Monat mal wo meine Periode nicht gekommen ist. Man hat mir gesagt das es vorkommen kann durch Stress, reisen etc und das es harmlos ist bzw keine Krankheit dahinter stecken muss aber sollte das öfters vorkommen sollte man es aufjedenfall abklären lassen.

2

Hey erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab auch sehr oft gehört, dass es evtl. an Stress etc. Liegen kann, allerdings geht es mir momentan wirklich sehr gut. Mit meinem Mann läuft es gut und auch auf der Arbeit, wir ziehen bald um worauf ich mich auch sehr freue. Mir geht es also momentan wirklich sehr gut, und Stress habe ich eigentlich nicht. Ich wünsche mir schon sehr gerne dass der Test irgendwann mal Positiv wird, und hab auch ehrlich gesagt Angst vor dem Frauenarzt Besuch, falls es am Ende doch nicht der Fall ist. Ich hab am Anfang ein gutes Gefühl gehabt, dass ich schwanger bin, aber jetzt mit der Zeit lässt das gute Gefühl nach.. :(

3

Ich hoffe mit dir mit das der Frauenarzt sagt das es doch eine Schwangerschaft ist 💖🍀

4

Hast du denn deinen Eisprung bestimmt?

6

Meinst du den Eisprung im Januar oder Februar? Ich habe nie einen OvuTest gemacht, aber die App bestimmt ja laut der Periode wann er Eisprung ist. Darauf habe ich mich verlassen..

7

Auf eine App kann man sich leider nicht verlassen

Die Periode setzt ca 2 Wochen nach dem Eisprung ein, da du nicht weiß wann deiner war oder ob du überhaupt einen hattest weiß man auch nicht ob du schon „überfällig“ bist

Wahrscheinlich hat dein Eisprung sich verschoben oder ist ausgefallen

Vielleicht kann der Arzt dir eher was sagen, aber wahrscheinlich musst du einfach nur abwarten 🫶🏻

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du deinen Zyklus nicht trackst, kannst auch nicht wissen wann und ob du überfällig bist. Ich denke dein ES hat sich verspätet oder du hattest einen anovulatorischen Zyklus. Es ist total normal, wenn da deine Periode sich verschiebt. Auch wenn du sonst gesund bist und einen regelmäßigen Zyklus hast.

Ich denke du wirst bald deine Tage bekommen, ein Besuch beim Frauenarzt ist aber nie verkehrt, wenn man denkt etwas läuft nicht so wie normalerweise!

Alles Gute

9

Bei mir war es auch immer der Stress, das war echt ätzend. Hoffe deine FA kann dir helfen!

10

Guten Morgen,

hatte das damals auch mal. Zyklus von 48 Tagen und negative

Bei mir lag es am Stress, der unterschwellig in mir schlummerte.

Alles Liebe und drück die Däumchen 🍀

11

Hallo vielleicht liest du die Naricht ja noch . Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und aufeinmal kam meine Mens nicht , Schwangerschaftstest Negativ. Bin dann zum FA weil ich es komisch fande und da kam raus das ich eine große Zyste hatte die sofort Operiert werden musste. Im KH wurde mir gesagt das deshalb meine Periode ausgeblieben ist.
LG

12

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde es auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Allerdings habe ich tatsächlich gestern meine Periode bekommen, bisschen enttäuscht war ich natürlich schon. Ich hoffe dass bei dir alles gut gelaufen ist. Wünsche dir alles liebe. 🫶🏼