Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben beschlossen ab jetzt an Baby Nummer 3 herum zu basteln 🥳
Nun bin ich bei dem Thema immer sehr ungeduldig. Ich habe bereits vor fast einen Jahr die Pille abgesetzt (haben mit Kondom verhütet), nehme seid dem Folsäure ein, mein Zyklus hat sich von Anfang an super eingependelt, habe seid 4 Monaten einen Zyklus von 28 Tagen.
Nun ist trotzdem die Angst ziemlich groß, dass wir jetzt noch lange auf unser Babyglück warten müssen. Mein Mann ist über 40 und ich über 30. Überall im Internet lese ich das die Frau ab 35 Schwierigkeiten hätte Schwanger zu werden und die Sperminenqualität beim Mann ab 40 Jahren auch rapide abnehmen würde 🙈 ich brauche glaube gerade einfach aufbauende Worte und positive Erfahrungsberichte 😇🤪
Viele liebe Grüße
Angst das es nicht klappt
Wie alt wart ihr beim dritten Kind?
Wie schnell hat es denn mit den ersten beiden geklappt?
Ich bin mit K1 und K2 in meinen 20ern sofort schwanger geworden. Letztes Jahr bin ich beim zweiten Versuch schwanger geworden (mit 37), war leider ein MA. Danach direkt wieder beim ersten Versuch.
Hab Vertrauen, wahrscheinlich wird es ähnlich klappen, wie bei den ersten beiden.
Danke für deine Antwort 😇
Bei meinen beiden bin ich mit 20 Jahren im 1. Übungszyklus und mit 25 Jahren im 2. Übungszyklus Schwanger geworden. Meinste das hat auch damit zu tun? Aber das ist ja nun bald 10 Jahre her 🙈
Ich dachte auch wie du. Meine letzte Ss ist mittlerweile 12Jahre her. Das muss also nichts heißen...ja, ich denke, wenn du früher schon problemlos schwanger geworden bist, hast du jetzt auch gute Chancen.