Zyklus tracken - welches Tool?

Hallo,
ich bin im 8. ÜZ und der Frust steigt extrem.
Möchte jetzt beginnen, meinen Zyklus zu tracken. Aktuell nutze ich Clue um meine Periode zu erfassen.

Welche kostenlose App nutzt ihr für den Kinderwunsch? Auch um Eisprung und Temperatur zu erfassen? Möchte damit starten, kenne mich damit aber noch nicht aus.

Danke für eure Hilfe

1

Ich denke Premom bietet in seiner kostenlosen Variante sehr sehr viel und man kann gut mit den Ovus arbeiten.

2

Die meisten kostenlosen App sind leider ziemlicher Schrott. Sie verwenden irgendeinen eigenen Algorithmus, gaukeln einem vor, dass man einfach von der Temperatur den ES auf einen Tag genau bestimmen kann oder machen es gar durch den Kalender. Dazu bezahlt man dann mit seinen privaten Daten... Hinter den Apps stehen Unternehmen und Entwickler, die damit Geld verdienen.

Ich habe selbst jahrelang OvuView verwendet und dann vor einigen Monaten mynfp getestet und verstehe nicht warum ich mich so lange mit einer schlechten App zu finden gestellt habe.
Die einzige kostenlose App, die noch empfehlenswert ist (nach Stiftung Warentest, ich habe sie selbst nicht getestet) ist LadyCycle.

3

Das kann ich zu 100% so unterschreiben!

Habe auch erst OvuView genutzt und bin in meiner KiWu-Zeit 2021 auf mynfp umgestiegen. Ja, es kostet was, aber es ist in meinen Augen das Geld wert. Bin dabei geblieben und nutze es auch heute noch.