Hallo ihr lieben. Ich wollte mal was loswerden. Ich hatte zum 2. Mal MA in der 10 wochen.
Habe täglich 200 mg Progestan vaginal eingeführt. Jetzt kommt der Schock moment.. habe zytotec bekommen und gewartet bis die blutungen einsetzen. Dann ging es los. Bin sofort in die Wanne, auf Klo wolltr ich nicht.. was ich endeckt habe, war echt schockierend für mich. In der plazenta befanden sich 5 bis 6 Progestan weichkapseln die sich nicht komplett aufgelöst haben genau so neben embryo.. jetzt habe ich schlechtes gewissen ob es dadurch passieren könnte das ich wieder eine MA hatte :(
Progestan
Nein, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Normalerweise ist der Muttermund geschlossen und öffnet sich erst durch Cytotec bzw. den einsetzenden Abort. Da kannst Du Dir gar keine Kapseln bis in die Gebärmutter einführen. Wahrscheinlich hattest Du einfach noch Reste der Progestankapseln in der Vagina, die dann mit ausgeschieden wurden und zufällig neben der Fruchthöhle lagen.
Weil du sie eingeführt statt eingenommen hast?
Ich nehme Utrogest ein die Weichkapseln aber auch Vaginal bin aber nicht Schwanger (Kinderwunsch). Hatte das Problem paar mal auch das ich zwischen meinem Ausfluss auf einmal so weiße Stücke von den Tabletten gesehen habe 😅 aber was zählt ist ja das die Tablette also das Innere sich auflöst.. und der Rest muss ja irgendwie wieder raus kommen und das kommt leider von da raus wo man es auch rein tut 😂🙈
Darf ich fragen warum du das cytotec eingenommen hast?
Wahrscheinlich aufgrund einer verhaltenen Fehlgeburt (MA heißt missed abortiion).