Hallo :)
Ich brauche mal dringend einen Rat. Heute ist ZT 28 und ES + 13. und ca seit einer Woche habe ich bemerkt das meine Brustwarzen sich verändert haben und auch sehr überempfindlich sind. Mein SST ist jedoch auch heute negativ. Nebenbei hatte ich noch ein paar Symptome wie Unterleibsschmerzen , leichte Übelkeit usw. & auch gefühlt vollere Brüste.
Was hat das ganze auf sich mit den Symptomen?
Ich denke meine Periode müsste dann ca in 2 Tagen kommen. Dann wird das diesen Zyklus nichts mehr oder kann es sein das der Test so lange negativ ist?
Hatte jemand mal diese Symptome und was war das am Ende ?
Liebe Grüße
Veränderung an Brust/Brustwarzen SST negativ
Hat das Progesteron mal bißchen mehr geknallt. Vor über einer Woche warst noch keine Implantion und somit SS ausgeschlossen. Daran kanns also nicht liegen.
Das die Brüste in der zweiten Zyklushälfte empfindlich sind ist normal. Ich war nie in einem Zyklus schwanger in dem sie sehr empfindlich waren. Als ich schwanger war hatte ich beides mal bis nach dem positiven SST der noch nach NMT war absolut gar nichts.
Was mir aber in den Jahren ohne hormonell Verhütung aufgefallen ist, dass sich die Brust da generell verändert hat. Was wenn man darüber nachdenkt auch ziemlich logisch ist, wenn man in der eigentlichen Entwicklung mit Hormonen reingrätscht, dass dann manche Entwicklung mit Absetzen der Hormone verspätet kommt.
Rückblickend wirst du das sicher besser beurteilen können. Aktuell ist das immer schwierig.
Brustwarzenveränderungen können tatsächlich ein sehr früher Marker für eine erfolgreiche Befruchtung/beginnende SS sein. Bei mir waren sie (rückblickend) relativ bald dunkler und vor allem dauersteif und ungewöhnlich lang. Das glich sich im weiteren Verlauf der Schwangerschaft dann wieder an, weil ja insgesamt die Brust wächst und der Nippel dicker wird.
Ja so ist es bei mir auch, dass ist sehr ungewöhnlich und aus dem Grund bin ich auch etwas verwirrt. Ich weiß jetzt auch nicht ob ich einen Termin beim FA mache, oder doch mal abwarte
Hallo,
tatsächlich ist das bei mir immer PMS. Die Brüste werden jedes mal 1 Woche vor Mens riesig (mein Mann freut es 😅) und sie sind sehr empfindlich, auch die Brustwarzen sind da immer verändert.
Liebe Grüße
Das hatte ich halt bisher nie 🤷🏼♀️ also nicht in dieser Art
Das ist auch das Gemeine an PMS. Jedes Mal kommen bei mir auch andere Symptome dazu, die deutlich auf eine SS hinweisen. Letztens hatte ich z.B. nachts verstopfte Nase, Sodbrennen und Hitzewallungen. Mir war manchmal übel und ich war so müde.
Alles PMS 😑
Also bei mir waren meine Brüste mein erstes SS-Anzeichen. Ich hatte damit unter der Periode nie Probleme. Im ersten ÜZ sind sie ab ES+3 echt strak angeschwollen und so krass gewachsen, dass ich noch vor dem positiven Test Dehnungsstreifen auf meinen Brüsten hatte.
Deutlich positiv wurde der SST an ES+11.
Inzwischen trage ich zwei Körbchennummern größer und man könnte meinen ich hatte eine Brust-OP.
Aber es ist natürlich nicht immer so. Jeder Körper ist anders.